Yahoo Livetext: Videochatten ohne Ton
Quelle: Yahoo

Yahoo Livetext: Videochatten ohne Ton

Sich beim Chatten sehen, aber nicht miteinander sprechen – das ist über Yahoo Livetext möglich. Wann die iPhone- und Android-App in die Schweiz kommt, steht noch nicht fest.
30. Juli 2015

     

Yahoo hat eine App namens Yahoo Livetext vorgestellt, die Echtzeit-Video und -Nachrichten miteinander verknüpft – und Audio ausschliesst. Das heisst: Nutzer von Yahoo Livetext können sich via Video sehen, während sie miteinander chatten, sich aber nicht hören. Ganz nach dem Motto: Videoanrufe können die anderen, versuchen wir es doch mit Videotext. Yahoo hat die App in den letzten Wochen getestet, wie es in einem Blogbeitrag heisst, und will sie nun in den USA, Grossbritannien, Kanada, Deutschland und Frankreich in den App- und Google-Play-Store bringen. Wann sie in die Schweiz kommt, steht noch nicht fest. (aks)



Weitere Artikel zum Thema

Microsoft lanciert E-Mail-Chat-App Send

26. Juli 2015 - Von Microsoft gibt es neu die E-Mail-Chat-App Send für Outlook, die für das Versenden von kurzen Textnachrichten eingesetzt werden soll. Bislang gibt es die App nur für iOS, die Redmonder arbeiten aber auch an Versionen für Android und Windows Phone.

Die 10 beliebtesten Gratis-Video-Applikationen

10. Juli 2015 - Für die Konvertierung und Bearbeitung von Videos bietet die Freeware-Szene jede Menge praktischer Tools. Wir präsentieren jene zehn Anwendungen, die in den vergangenen Wochen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.

Java-Installer will neu Yahoo als Suchanbieter konfigurieren

26. Juni 2015 - Nachdem man sich bei der Installation von Java über Jahre davor in Acht nehmen musste, nicht versehentlich die Ask.com-Toolbar zu installieren, muss man jetzt aufpassen, dass nicht Yahoo als Standard-Suchmaschine konfiguriert wird.

Yahoo entwickelt Fingerprint-Sensor-Alternative

28. April 2015 - Geht es nach Yahoo, werden sich die Besitzer von mobilen Endgeräten bald statt mittels Fingerprint-Sensor mit einem System namens Bodyprint authentifizieren. Dabei identifizieren die Displays der Geräte verschiedene Körperteile des Nutzers.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER