cnt
Die besten Apps der Schweiz sind gesucht
Quelle: Best of Swiss Apps

Die besten Apps der Schweiz sind gesucht

"Best of Swiss Apps" geht in die dritte Runde. Ab sofort können Interessierte ihre App-Entwicklungen anmelden, unter anderem in den Kategorien Innovation und Technologie - für eine Teilnahmegebühr von 50, 600 oder 800 Franken plus Mehrwertsteuer.
1. Juli 2015

     

Am 12. November sollen zum dritten Mal die besten Apps der Schweiz ausgezeichnet werden. Wer am Wettbewerb "Best of Swiss Apps" teilnehmen möchte, kann sich ab sofort anmelden, die Frist läuft bis zum 21. September 2015. Voraussetzung ist, dass die Apps in den letzten zwölf Monaten entweder neu erstellt oder überarbeitet worden sind (oder das in den kommenden Wochen noch werden).

Insgesamt gibt es neun Basis- und drei zusätzliche Spezialkategorien, für die Interessierte ihre Apps einreichen können: Innovation, Technologie, Design, Usability, Funktionalität, Business, Campaigns, Games, Swissness plus Enterprise, Young&Wild und Wearables. Eine Anmeldung für eine Basiskategorie kostet 600 Franken plus Mehrwertsteuer, für eine Spezialkategorie muss man 800 Franken hinblättern. Einzig die Kategorie Young&Wild ist schon für 50 Franken zu haben, allerdings ist dann auch kein Ticket für die Award-Night enthalten.


Die eingereichten Projekte werden von sechs bis zehn Juroren pro Kategorie bewertet sowie vom Fachpublikum, wenn sie es in die Masterwahl schaffen. Ziel von "Best of Swiss Apps" ist es, besonders innovative und erfolgreiche App-Technologien zu fördern sowie eine Plattform für Networking zu bieten. An der Gala-Award-Night sollen dann die besten unter den Teilnehmenden gekürt werden, und zwar im Aura beim Paradeplatz in Zürich. Erstmals können Teilnehmende am Anlass auch eigene Kunden und Gäste einladen. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Amazon verschenkt 21 Android-Apps

26. Juni 2015 - Bis zum 1. Juli verschenkt Amazon 21 an sich kostenpflichtige Apps. Der Schwerpunkt liegt auf Games, es gibt aber auch Airplay Apps und Virenscanner gratis.

Erste Schweizer Apps für die Apple Watch

27. April 2015 - Mit Local.ch und Netcetera (Wemlin) warten bereits zwei Schweizer Unternehmen mit Apps für die hierzulande noch gar nicht erhältliche neue Apple Watch auf.

Sumup zur besten App des Jahres gekürt

20. November 2014 - Sumup, ein mobiles Kartenterminal der UBS, gewann an der Best-of-Swiss-Apps-Award-Verleihung den Titel Master of Swiss Apps.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER