Ab sofort steht fest, wie viel Herr und Frau Schweizer für Apples jüngste Innovation bezahlen müssen: Die
Apple Watch geht in der günstigsten Variante mit Aluminiumgehäuse für 389 Franken über den Tisch, während bei den Luxusversionen bei 17'500 Franken das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Das Einsteigermodell kostet in den USA im Übrigen 349 Dollar und wird in Deutschland für 399 Euro angeboten.
Die Apple Watch Sport ist in zwei Formfaktoren erhältlich: Einerseits mit einem 38-mm-Aluminumgehäuse, andererseits mit einem 42-mm-Alugehäuse. Beide Ausführungen sind mit Armbändern in den Farben weiss, blau, grün, pink und schwarz erhältlich und kosten 389 respektive 449 Franken.
Die Standard-Apple-Watch-Versionen werden mit Edelstahlgehäusen in denselben Abmessungen angeboten und sind in insgesamt 20 Variationen erhältlich, die sich neben dem Formfaktor durch verschiedene Armbänder unterscheiden. Die Preisspanne liegt hier im Bereich von 629 bis 1229 Franken.
Für die gutbetuchte Klientel wurde schliesslich die Watch Edition konzipiert. Hier sind die Gehäuse aus 18-Karat-Roségold oder -Gelbgold gefertigt und die Preise bewegen sich im Bereich von 10'500 bis 17'500 Franken.
(rd)