SwissICT hat das vollständige Programm seines nächsten
Swiss ICT Symposiums bekannt gegeben. Die Veranstaltung, die dieses Jahr bereits zum 35. Mal über die Bühne gehen wird, wird sich ganz um das Thema IT 2020 drehen. So widmet sich das Symposium unter anderem dem digitalisierten Kunden, dem Euro-Franken-Schock und dem Internet of Things. Hierzu wurden insgesamt 16 Referenten eingeladen.
Zu diesen Referenten zählen mitunter der deutsche Trendforscher Sven Gábor Jánszky, Christoph Brand aus der Tamedia-Unternehmensleitung, und Manfred Spitzer, Hirnforscher und Autor des Buches "Digitale Demenz". Daneben werden sich 12 weitere Experten in Kurzreferaten zu Wort melden. Den Abschluss wird der Spiegel-Online-Kolumnist Sascha Lobo machen, der die Brücke zur Vergabe des Swiss ICT Award 2015 schlagen soll.
Die Teilnehmer des Swiss ICT Symposiums haben dieses Jahr erstmals die Wahl, ob sie nur das eintägige Symposium am 11. November buchen wollen oder lieber das "Full Networking Programm". Letzteres wartet am Vorabend zusätzlich mit einem Gala-Dinner sowie einem exklusiven Referat von Bernhard Heusler, Präsident des FC Basels, auf und soll den Anwesenden Gelegenheit zum Austausch bieten. Details zum Programm findet man
hier.
(af)