cnt
Dschungelkompass.ch bringt Roaming-Tool
Quelle: Screenshot SITM

Dschungelkompass.ch bringt Roaming-Tool

Um die beste Roaming-Option zu finden, bietet Dchungelkompass.ch ab sofort ein neues Roaming-Tool mit einem laut eigenen Angaben einzigartigen Roaming-Rechner.
17. Juni 2015

     

Der Internetvergleichsdienst Dschungelkompass.ch hat einen neuen Dienst lanciert. Es handelt sich dabei um ein Roaming-Tool, mit dem man sich einen Überblick über die vielen verschiedenen Roaming-Tarife und -Optionen verschaffen kann.

Das Roaming-Tool findet man auf der Seite www.dschungelkompass.ch/roaming. Dort gibt man den aktuellen Anbieter und das aktuelle Abo sowie das gewünschte Reiseland an und erhält danach eine Übersicht mit allen aktuellen Roaming-Tarifen sowie den zur Verfügung stehenden Optionen. Weiter gibt es Informationen zur Gültigkeitsdauer und wie die Optionen abonniert oder gekündigt werden können.


Auf der Seite findet man ausserdem einen Roaming-Rechner, mit dem man anhand einiger Daten wie der Anzahl Tage des Auslandaufenthalts, der voraussichtlichen Datenmenge sowie der Anzahl SMS und Länge der Anrufe die Kosten mit und ohne allen zur Verfügung stehenden Optionen berechnen kann.

Das Roaming-Tool kennt gemäss Medienmitteilung die Tarife von über 70 Abos von 14 Anbietern mit 24 Roaming-Optionen für 240 Länder. Gesamthaft sollen so über 30'000 Tarife abgefragt werden können. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

UPC Cablecom macht Roaming günstiger

14. Juni 2015 - Bislang bezahlte man als Kunde von UPC Cablecom Mobile 1.70 Franken pro Minute bei einem Anruf aus einem EU-Land in die Schweiz. Nun senkt der Kabelnetzbetreiber diesen Tarif auf 30 Rappen pro Minute.

Quickline senkt Roaming-Preise deutlich

11. Juni 2015 - Telefonieren, surfen und SMS versenden im Ausland ist für Quickline-Kunden ab sofort günstiger. Das Unternehmen hat seine Roaming-Preise per 1. Juni um bis zu 79 Prozent gesenkt.

Transatel lanciert SIM-Karte fürs Data-Roaming

26. Mai 2015 - Mit der Data SIM bringt Transatel eine SIM-Karte auf den Markt, welche es den Kunden erlaubt, in unterschiedlichen Ländern zu lokalen Preisen Datenvolumen zu beziehen. Zu den unterstützenden Ländern gehört neben Frankreich, Spanien und Deutschland auch die Schweiz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER