Acer erweitert seine Vertrauensgarantie Reliability Promise und gewährt seinen Kunden bei einem Defekt ihres Gerätes neu eine Preisrückerstattung von 100 Prozent. Die erweiterte Vertrauensgarantie gilt für die Travelmate-Notebooks (Bild, Travelmate P6), Veriton-Desktops, Windows-Business-Tablets, Aspire R7 Convertibles mit Professional-Betriebssystem, Monitore der B6-Serie und Projektoren der P5- und P7-Serie. Die Geräte müssen hierfür auf dem Reliability-Promise-Portal registriert werden.
Die Vertrauensgarantie greift während des ersten Jahres nach Kauf des Gerätes und stellt für den Kunden die Reparatur des Gerätes durch
Acer oder einen von Acer autorisierten Dienstleister sicher. Mit der Reparaturbestätigung können die Kunden anschliessend über das Reliability-Pronmise-Portal ihren Anspruch melden, woraufhin Acer nach Antragsprüfung innerhalb von 30 Tagen den vollen Kaufpreis rückerstattet.
Die Einführung des Reliability Promise 100 stelle für Acer eine wichtige Investition in das Commercial-Business dar. Man wolle dadurch seinen Anspruch als B2B-Anbieter unterstreichen, heisst es. Stefan Tiefenthal, Head of Commercial Business bei Acer Computer, erklärt: "Gerade IT-Verantwortliche, die noch wenig Erfahrung mit unseren Geräten haben, gibt das Reliability Promise 100 zusätzliche Sicherheit uns schützt deren Investition."
(af)