Am 24. April kommt die
Apple Watch in die Verkaufsregale – zumindest in den USA und acht weiteren Ländern. Die Schweiz gehört wie bereits
berichtet nicht dazu. Nach der grossen Ankündigung von letzter Woche machte sich da und dort Ernüchterung breit, unter anderem wegen der doch eher dürftigen Akkulaufzeit von 18 Stunden und dem hohen Preis von bis zu über 10'000 Dollar.
"Reuters" hat nun zusammen mit dem international tätigen Marktforschungsunternehmen Ipsos in den USA eine
Untersuchung durchgeführt. Demnach haben 69 Prozent der 1245 befragten Personen aktuell kein Interesse daran, eine Apple Watch zu kaufen, nur 25 Prozent ziehen eine Anschaffung in Erwägung und 6 Prozent sind noch unentschlossen.
Weiter gab etwa die Hälfte der Umfrageteilnehmer an, noch nichts von der Uhr gehört zu haben und nur knapp 13 Prozent der Befragten, die momentan kein iPhone besitzen, sind angeblich bereit, auch ein iPhone zu kaufen – ohne funktioniert die Smartwatch nur sehr eingeschränkt.
(mv)