cnt
Youtube bald mit kostenpflichtigem Abo-Modell
Quelle: SITM

Youtube bald mit kostenpflichtigem Abo-Modell

Wie jetzt von offizieller Stelle bestätigt wurde, will man bei Youtube ein kostenpflichtiges Abo-Modell einführen. Der Startschuss soll bereits in den nächsten Monaten fallen.
20. Februar 2015

     

Beim Videoportal Youtube plant man offenbar in den nächsten Monaten die Einführung eines kostenpflichtigen Abonnement-Modells, wie "Reuters" berichtet. Die Nachrichtenagentur bezieht sich auf Aussagen von Robert Kyncl, Head of Content and Business Operations bei Youtube, die dieser anlässlich der Code/Media-Konferenz in Kalifornien gemacht hat. Laut Kyncl sei man derzeit noch mit dem "Fine-Tuning" des Angebots beschäftigt.

Youtube arbeitet bereits seit geraumer Zeit an einer kostenpflichtigen, werbefreien Version seines Videoportals. Im Mai 2013 wurde bereits ein Pilot-Programm vorgestellt, das es Content-Erstellern erlaubte, von den Besuchern für bestimmte Channels eine Abgabe zu verlangen.


Über einen konkreten Launch-Termin oder die voraussichtlichen Abo-Kosten wurde bis anhin noch nichts bekannt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Youtube tauscht Flash gehen HTML5

28. Januar 2015 - Auf Youtube wird in Zukunft die HTML5-Videowiedergabetechnologie Standard sein. Der Videodienst begründet seine Entscheidung mit der starken Verbreitung und Weiterentwicklung von HTML5.

Youtube bald mit Support für 360-Grad-Videos

7. Januar 2015 - Googles Videoportal wird offenbar für 360-Grad-Videos fit gemacht. Die neue Funktionalität soll bereits innerhalb der nächsten Wochen zur Verfügung gestellt werden.

Youtube testet Animated-GIF-Feature

14. Dezember 2014 - Auf Youtube wird eine Funktion getestet, mit der sich sechs Sekunden lange Videosequenzen als animierte GIF-Dateien exportieren lassen. Das Feature steht im Moment allerdings nur auf wenigen Kanälen zur Verfügung.

Youtube denkt über kostenpflichtiges Abo nach

28. Oktober 2014 - Um den Anwendern ein werbefreies Nutzererlebnis bieten zu können, prüft Youtube anscheinend die Einführung eines kostenpflichten Zugangs.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER