Zutrittskontrolle und Zeiterfassung 2.0
Quelle: istock

Zutrittskontrolle und Zeiterfassung 2.0

In der aktuellen Ausgabe des "Swiss IT Magazine" dreht sich alles um die Zutrittskontrolle und Zeiterfassung in Unternehmen. Vorgestellt werden verschiedene Systeme, Technologien und Anwendungen.
16. Februar 2015

     

Für die Arbeitszeiterfassung und die Zutrittskontrolle in Unternehmen stehen durch die technologischen Entwicklungen heute ganz neue Möglichkeiten zur Verfügung. Doch sind entsprechende Lösungen bereits reif für KMU? Und was bringen sie? "Swiss IT Magazine" ist diesen Fragen in der aktuellen Ausgabe Nr. 1/2 nachgegangen.

Im Einleitungsartikel des Schwerpunktes zum Thema Zutrittskontrolle und Zeiterfassung, den sie auch online lesen können, erfahren Sie, warum das Konzept der Vertrauensarbeitszeit nicht funktionieren kann und wieso es Zutrittserfassungssysteme heute nach wie vor braucht. Weiter werden im Schwerpunkt verschiedene moderne Systeme und Technologien für die Zeiterfassung vorgestellt und diverse Integrationsbeispiele präsentiert, inklusive einer Marktübersicht mit 21 Zeiterfassungslösungen. Auch wird die Frage geklärt, was ein modernes Zutrittskontrollsystem leisten sollte und was es für Lösungen gibt. Und last but not least berichtet das Hotel Adler, das seit 2012 auf eine digitale Zutrittskontrolle und Zeiterfassung setzt, was es bis jetzt damit für Erfahrungen gemacht hat.


Sie haben kein "Swiss IT Magazine"-Abo? Kein Problem. Hier können Sie ein kostenloses Probe-Exemplar bestellen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Das Wichtigste im Leben ist die Zeit

8. Februar 2015 - Von Ivo Muri

Zeit, beziehungsweise das Gefühl für Zeit, ist relativ. Deshalb kann das Konzept der Vertrauensarbeitszeit nicht funktionieren, denn kein Unternehmen kann von den Mitarbeitern verlangen, die vereinbarte Arbeitszeit nach Gefühl einzuhalten. Zeiterfassungssysteme schaffen Vertrauen – und zwar sowohl für das Unternehmen wie auch für den Mitarbeiter.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER