Dell erweitert sein Prosupport-Plus-Angebot auf PCs, Notebooks und Tablets, wie der Hersteller mitteilt. Somit können ab sofort Kunden und Partner bei ihren Dell-Geräten der Latitude-, Optiplex-, Precision-, Vostro-, XPS- und Venue-Serien von diesem Service profitieren. Die Lösung Prosupport Plus ermöglicht laut Dell ein proaktives Monitoring, erkennt im Vorfeld mögliche Probleme, warnt Anwender im Unternehmen, wenn Handlungsbedarf besteht, und bietet Hilfe an. Zudem erhalten User rund um die Uhr einen priorisierten Zugang zu Prosupport-Plus-Experten aus ihrer Region und nach einer Ferndiagnose findet die Reparatur vor Ort am nächsten Arbeitstag statt. Des weiteren ist eine selbständige Ersatzteilbestellung via Dell Techdirect möglich und Kunden mit mindestens 1000 Prosupport-Plus-Systemen steht ein dezidierter Technical Account Manager als zentraler Ansprechpartner zur Verfügung.
"Vertriebs-Partner und IT-Administratoren in Unternehmen stehen heute vor der Aufgabe, immer mehr mit immer weniger Aufwand zu leisten, und müssen meist zugleich eine lange Liste von Einzelaufgaben abarbeiten. Durch die Erweiterung von Prosupport Plus auf PCs, Notebooks und Tablets bieten wir unseren Kunden nun proaktive Support-Services sowohl für Rechenzentren als auch für Endgeräte. Dadurch verbringen Kunden weniger Zeit mit dem Support und können sich auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren", so Doug Schmitt, Vice President und General Manager für Global Support und Deployment bei
Dell.
(abr)