Cisco bietet Software neu unabhängig von Hardware an
Quelle: Cisco

Cisco bietet Software neu unabhängig von Hardware an

Cisco hat ein neues Portfolio vorgestellt. Demnach sollen Softwarelizenzen in Zukunft auch Hardware-unabhängig erworben werden können.
29. Januar 2015

     

Cisco wird in Zukunft Abomodelle anbieten, die es möglich machen, SoftwarelLösungen unabhängig von der Hardware zu kaufen, wie "Techweekeurope" unter Berufung auf eine Cisco-Veranstaltung in Mailand berichtet. Das sogenannte Cisco One Portfolio soll das bisherige Cisco-Angebot nicht ersetzen, sondern erweitern. Es bietet Lizenzen, die auch auf neue Hardware sowie Hardware anderer Hersteller übertragen werden können. Dass dies bisher nicht möglich war, bezeichnet Cisco anscheinend selbst als komplex und unflexibel. Die drei Hauptsäulen des neuen Angebots sind Datencenter, WAN und Access. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Bosch, Cisco und ABB wollen ein Joint Venture fürs Smart Home gründen

2. Dezember 2014 - Ein Joint Venture, das von Bosch, Cisco und ABB gegründet werden soll, hat sich der Aufgabe angenommen, eine offene Softwareplattform für das vernetzte Zuhause zu entwickeln. Den Betrieb aufnehmen soll das Gemeinschaftsunternehmen Anfangs 2015.

Cisco lanciert kostenloses Collaboration-Tool

24. November 2014 - Mit Project Squared gibt es von Cisco eine Cloud-basierte, neue Collaboration-App. Sie soll Instant-Messenger und Videokonferenz-Tool in einem sein und sogar ein Content-Sharing bieten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER