cnt
Panda senkt sämtliche Preise um 17 Prozent
Quelle: Wikipedia

Panda senkt sämtliche Preise um 17 Prozent

Panda Security senkt die Preise aller in der Schweiz erhältlichen Produkte um 17 Prozent. Damit wird auf das Ende der Franken-Euro-Bindung reagiert.
20. Januar 2015

     

Panda Security senkt die Schweizer Preise. Wie der Sicherheitsspezialist bekannt gibt, werden die Preise für alle hierzulande erhältlichen Produkte um 17 Prozent reduziert. Damit reagiert das Unternehmen auf die Ankündigung der Schweizerischen Nationalbank von letzter Woche bezüglich dem Ende des Mindestkurses von 1.20 Franken für einen Euro. Die aktuelle Preisänderung sei bis auf weiteres gültig und folge der weiteren Kursentwicklung. "Die Preise werden anhand der Kursschwankungen auf monatlicher Basis aktualisiert", so Panda. Und weiter: "Panda Security ist ein europäisches, vom Euro abhängiges Unternehmen. Wir wollen die entstandenen Einkaufsvorteile der jetzigen Situation ab sofort und direkt an die Kunden weitergeben", erklärt Helga Schlaeppi, Verkaufsleiterin Panda Security Schweiz.


Laut eigenen Angaben ist Panda Security der erste europäische Hersteller, der die vollständige Kursänderung weitergibt. Bleibt zu hoffen, dass weitere folgen werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Auch Ricardoshops.ch senkt Preise

19. Januar 2015 - Ein weiterer Schweizer Onlineshop gibt den niedrigeren Eurokurs an seine Kunden weiter. Die Preise der deutschen Händler auf Ricardoshops.ch wurden gesenkt.

Malware soll 2014 Rekordhoch erreichen

18. Dezember 2013 - Der Prognose bezüglich der Sicherheitsrisiken 2014 von Panda Security zufolge wird Malware für Android auf ein Rekordhoch steigen. Aber auch Java bleibt ein beliebtes Angriffsziel für Cyber-Kriminelle.

Facebook baut seinen Marktplatz für kostenlose Antiviren-Software aus

17. Oktober 2012 - Im AV Marketplace des sozialen Netzwerks Facebook findet man ab sofort auch Gratislösungen von Avast, AVG, Avira, Kaspersky, Panda, Total Defense und Webroot.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER