Onenote neu mit Passwort-Schutz

Microsoft hat die Notizen-App Onenote aktualisiert. Mit dem Update ist es möglich, bestimmte Bereich mit einem Passwort vor dem Zugriff Dritter zu schützen.
7. Januar 2015

     

Microsoft hat eine neue Version der Notizverwaltung Onenote im Windows Store veröffentlicht. Diese bringt die Möglichkeit, bestimmte Bereiche durch ein Passwort zu schützen. Sobald ein Bereich entsprechend geschützt wurde, werden auch keine Thumbnails mehr dafür angezeigt. Wird weiter ein entsperrter Bereich während einiger Minuten nicht benutzt, wird der Zugriffsschutz automatisch wieder aktiviert.


Die neue Onenote-Version steht derzeit erst für Windows zur Verfügung, während sich Windows-Phone-Anwender noch gedulden müssen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Onenote: App für Android Wear

17. September 2014 - Notizen am Handgelenk: Onenote funktioniert jetzt auch mit dem Betriebssystem Android Wear, das für Smart Watches konzipiert ist.

Microsoft zieht Onenote-September-Update zurück

12. September 2014 - Auch die September-Patch-Runde verlief bei Microsoft nicht reibungslos: Das eben erst veröffentlichte Update für Onenote for Business wurde bereits wieder zurückgezogen.

Microsoft aktualisiert Onenote für iPhone, iPad und Mac

3. August 2014 - Die Onenote-App von Microsoft für iPhone, iPad und Mac hat ein Update erhalten und kann neu unter anderem mit passwortgeschützten Windows-Dokumenten umgehen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER