Sunrise nutzt Basler Glasfasernetz
Quelle: Christian Frierl/IWB

Sunrise nutzt Basler Glasfasernetz

Sunrise wird in Basel die von IWB erstellte Glasfaser-Infrastruktur nutzen, um Kunden Festnetztelefonie, Internet und digitales Fernsehen anzubieten.
6. Januar 2015

     

Sunrise gibt bekannt, mit IWB Net – einer Tochter der IWB – einen Rahmenvertrag zur Nutzung der Basler Glasfaser-Infrastruktur unterzeichnet zu haben. Damit wird Sunrise die von IWB in einer Baukooperation errichtete Basler Glasfaser-Infrastruktur nutzen, um den eigenen Kunden Festnetztelefonie, Internet und digitales Fernsehen via Glasfasernetz anzubieten. Entsprechende Angebote aus dem Sunrise-Home-Portfolio will Sunrise ab Frühjahr lancieren. Dank des Glasfaserangebots sollen Kunden künftig Internetdienste mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s (Up- und Download) nutzen können.


Bis anhin ist Sunrise bereits auf den Glasfasernetzen von Zürich, Bern, St. Gallen, Luzern, Winterthur, Genf unterwegs. Weitere Städte sollen demnächst folgen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Sunrise setzt auf Winterthurer Glasfasernetz

4. August 2014 - Ab sofort verfügt Sunrise über einen Zugang zum Glasfasernetz von Winterthur. Somit können die dort ansässigen Kunden nun Glasfaser-Dienstleistungen neu auch bei Sunrise beziehen.

Sunrise setzt in Zürich auf EWZ-Glasfasernetz

27. Mai 2014 - Um die 4G-Kapazitäten in Zürich weiter auszubauen, hat Sunrise ein Kooperationsabkommen mit dem EWZ geschlossen und schliesst 100 4G-Antennen ans Glasfasernetz des EWZ an.

Sunrise nutzt Glasfasernetz im Kanton Fribourg

20. August 2013 - Das für den Bau des Glasfasernetzes im Kanton Fribourg verantwortliche Gemeinschaftsunternehmen FTTH FR hat mit Sunrise einen Vertrag unterzeichnet, der dem Telco-Unternehmen die Nutzung des Hochgeschwindigkeitsnetzes ermöglicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER