Neue Windows-10-Infos kommen am 21. Januar

Microsoft hat zu einem Windows-10-Event am 21. Januar eingeladen und wird voraussichtlich eine neue Vorabversion des Betriebssystems wie auch die neue Version für Mobilgeräte präsentieren.
12. Dezember 2014

     

Unter dem Slogan "Windows 10 – das nächste Kapitel" hat Microsoft zu einer Informationsveranstaltung über Windows 10 eingeladen, die am 21. Januar auf dem Campus in Redmond stattfinden wird. Der Event, an dem auch CEO Satya Nadella als Sprecher auftreten wird, soll live im Internet übertragen werden.

Wie Microsoft-Spezialistin Mary Jo Foley in Erfahrung gebracht haben will, soll an der Veranstaltung auch erstmals das kommende Mobile-Betriebssystem vorgestellt werden, das künftig die bisherigen Plattformen Windows RT und Windows Phone ablösen wird. Die als Windows 10 Mobile SKU bezeichnete Systemsoftware soll gleichermassen auf x86-Geräten wie auch auf Tablets mit ARM-Prozessoren eingesetzt werden können.


Ausserdem soll Foley zufolge eine neue Windows-10-Vorabversion mit der Bezeichnung January Technical Preview vorgestellt werden. Diese soll über ein Feature namens Continuum verfügen, womit der Wechsel vom Tablet- in den Notebook-Modus bei Hybris-Geräten vereinfacht werden soll. Allenfalls wird der Januar-Release auch erstmals mit einer Integration des Sprachassistenten Cortana aufwarten können. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 10 kommt in der zweiten Jahreshälfte 2015

8. Dezember 2014 - Microsoft soll im Sommer oder Anfang Herbst 2015 die finale Version von Windows 10 veröffentlichen. Unter Windows 10 soll es Kunden möglich sein, die Technical Preview direkt auf die finale Version upzugraden.

Video zeigt Cortana für Windows 10

8. Dezember 2014 - Microsoft arbeitet definitiv an einer Integration seiner Sprachassistentin Cortana in Windows 10, wie ein im Netz aufgetauchtes Video einer frühen Vorabversion offenbart.

Windows-10-Preview als ISO-Datei verfügbar

25. November 2014 - Microsoft hat die jüngste Windows-10-Preview (Build 9879) jetzt auch als ISO-Datei zum Download bereitgestellt. Damit lässt sich die Test-Version des Windows-8-Nachfolgers nun auch von Grund auf neu installieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER