Apple löst iMessage-Problem

Wer von einem iPhone auf ein anderes Smartphone gewechselt und dabei vergessen hat, sich von iMessage abzumelden, kann das ab sofort mit einem Web-Tool nachholen.
10. November 2014

     

Apple hat ein neues Web-Tool veröffentlicht, dass es ehemaligen iPhone-Besitzern ermöglicht, ihre Registrierung bei iMessage aufzuheben und damit Probleme beim SMS-Empfang aus der Welt zu schaffen. Entdeckt wurde das neue Tool von einem Reddit-Nutzer und dessen Meldung danach von diversen US-Blogs wie "The Verge" aufgegriffen.

Um die Registrierung bei iMessage aufzuheben, muss man auf der entsprechenden Website von Apple ganz einfach die Telefonnummer eingeben, mit der man sich abmelden möchte. Anschliessend erhält man einen sechsstelligen Bestätigungscode, mit dem man die Abmeldung definitiv macht.


Wer noch ein iPhone besitzt und sich bei iMessage abmelden möchte, kann dies via "Einstellungen" und "Nachrichten" tun. Nötig ist ein Abmelden aber vor allem dann, wenn man ein Smartphone eines anderen Herstellers gekauft hat und auf diesem keine SMS oder Textnachrichten mehr empfangen kann, die von einem iPhone gesendet werden. Das kann durchaus vorkommen und hat anscheinend auch schon zu einer Klage geführt. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Apple veröffentlicht Beta-Versionen von OS X 10.10.1 und iOS 8.1.1

4. November 2014 - Apple-Entwickler können ab sofort eine Vorabversion der Betriebssysteme OS X 10.10.1 und iOS 8.1.1 herunterladen. Die Beta-Versionen sollen vor allem Fehler in den aktuellen Betriebssystemen beheben.

Apple gibt iOS 8.1 zum Download frei

21. Oktober 2014 - Apple hat das iOS-Update 8.1 veröffentlicht. Mit iOS 8.1 wird Apple Pay freigegeben. Ausserdem können Fotos nun auf Wunsch vollumfänglich in der iCloud gesichert und auf dem Gerät gelöscht werden.

iOS 8 verbreitet sich langsamer als ursprünglich angenommen

7. Oktober 2014 - Die Verbreitung von iOS 8 soll langsamer vonstattengehen, als dies bei den Vorgängersystemen der Fall war. So findet sich das neue Apple-Betriebssystem drei Wochen nach dem Release angeblich erst auf 37 Prozent der Geräte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER