GGA Maur investiert in Glasfasernetz
Quelle: GGA Maur

GGA Maur investiert in Glasfasernetz

Der Kommunikationsanbieter GGA Maur will bis 2018 die Summe von 16 Millionen Franken investieren, um das gesamte Einzugsgebiet mit Glasfasern auszubauen. Als erste Gemeinde ist Egg an der Reihe.
26. Oktober 2014

     

Wie der in der Region Greifensee aktive Kommunikationsdienstleister GGA Maur mitteilt, will das Unternehmen das gesamte Einzugsgebiet für die Glasfasernutzung fit machen. Hierfür will der Kommunikationsanbieter in den nächsten vier Jahren die Summe von 16 Millionen Franken investieren. Als erste Gemeinde kommt Egg in den Genuss des Hochgeschwindigkeitsnetzes, die Bauarbeiten sollen hier bis 2015 zum Abschluss gebracht werden.


Daneben hat GGA Maur auch die Kopfstation, von wo die Signale verteilt werden, komplett erneuert. Die Einweihung der neuen Kopfstation erfolgt morgen Samstag, 25. Oktober im Beisein von Behörden, Wirtschaftsvertretern und den Genossenschaften. Interessierte haben da auch Gelegenheit, die neue Infrastruktur zu besichtigen.
(rd)


Weitere Artikel zum Thema

Antesa geht an GGA Maur

30. Mai 2013 - Per 23. Mai hat GGA Maur 100 Prozent der Aktien des Kabelnetzunternehmens Antesa übernommen. Durch die Akquisition soll die Marktpräsenz von GGA Maur auf dem Gebiet der Stadt Zürich gestärkt werden.

GGA Maur setzt komplett auf Digital TV

27. Mai 2013 - Nachdem die Kabelnetzbetreiber nicht weiter Analog-TV verbreiten müssen, kündigt GGA Maur den vollständigen Abschied vom analogen Fernsehen an – verbunden allerdings mit Preisaufschlägen.

TV Motion von GGA Maur neu auch für Kabelkunden

15. Mai 2013 - Nach den Glasfaser- kommen ab sofort auch die rund 24'000 Kabelnetzkunden der GGA Maur in den Genuss des TV-Angebotes TV Motion.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER