cnt
Microsoft bestätigt Wegfall der Marke Nokia
Quelle: Nokia

Microsoft bestätigt Wegfall der Marke Nokia

Microsoft hat gegenüber US-Medien bestätigt, dass Microsoft Lumia die Marke Nokia ersetzen wird. Das Rebranding soll in den kommenden Wochen umgesetzt werden.
22. Oktober 2014

     

Microsoft hat gegenüber "The Verge" bestätigt, dass in Zukunft auf die Marke Nokia verzichtet wird. Entsprechende Hinweise dazu gab es vermehrt in den letzten Wochen. Wie es heisst, wird Microsoft Lumia anstelle von Nokia als Marke treten. Nokia Frankreich sei das erste Land, dass das Rebranding in Microsoft Lumia auf den verschiedenen Auftritten umsetze, etwa im Social-Media-Umfeld. Die weiteren Länder sollen in den kommenden Wochen folgen. Auf die Weihnachtsaison hin soll dann ausschliesslich Microsoft Lumia anstelle von Nokia gepusht werden.


Nokia wird nichtsdestotrotz nicht komplett verschwinden, sondern als Marke für die Here-Kartensoftware sowie für Telco-Infrastruktur bestehen bleiben. Wie Microsoft in Zukunft seine Windows Phones, die bislang mit dem Nokia-Logo bestückt waren, kennzeichnen wird, sei noch unklar. Entweder man beschränke sich auf den Namen Lumia oder nur auf Microsoft, oder dann halt die längere Version Microsoft Lumia, heisst es im Bericht von "The Verge". (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Lumia 830 ist in der Schweiz erhältlich

1. Oktober 2014 - Microsoft hat die Verfügbarkeit des Lumia 830 in der Schweiz verkündet. Das Smartphone soll High-end zu günstigen Preisen bieten und wird für 468 Franken verkauft.

Microsoft beerdigt die Marke Nokia

11. September 2014 - Die Marke Nokia soll von Microsoft-Geräten verschwinden und durch Lumia ersetzt werden. Zudem soll auch die Marke Windows Phone abgelöst werden.

Microsoft will Surface-Brand angeblich durch Lumia ersetzen

1. Juli 2014 - Unbestätigten Meldungen zufolge sollen Microsofts Tablets künftig nicht mehr den Surface-Markennamen tragen. Die Bezeichnung soll stattdessen durch den Nokia-Brand Lumia ersetzt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER