Microsoft liefert Windows-Version für Internet der Dinge
Quelle: Amazon

Microsoft liefert Windows-Version für Internet der Dinge

Per sofort bietet Microsoft allen interessierten IoT-Entwicklern die Möglichkeit, Intels Galileo-Board zusammen mit einer speziellen Windows-Preview-Version für das Internet der Dinge zu testen.
21. August 2014

     

Im April hat Microsoft an der Build-Konferenz eine Initiative ins Leben gerufen, um das Internet der Dinge auf Windows-Basis voranzutreiben. Ausgesuchten Entwicklern wurde im Rahmen des Windows Developer Program for IoT zu Testzwecken ein Intel-Galileo-Board mit einer passenden Preview-Version von Windows zur Verfügung gestellt.


Per sofort haben nun alle interessierten Entwickler die Möglichkeit, am IoT-Programm teilzunehmen. Wie der Konzern auf Github mitteilt, muss man sich für den Bezug der IoT-Windows-Preview vorab bei Microsoft Connect registrieren. Das Board selbst ist mittlerweile bei verschiedensten Anbietern erhältlich, unter anderem auch bei Amazon. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Thread: Neuer Standard für vernetztes Heim

16. Juli 2014 - Branchengrössen wie ARM, Samsung und Google wollen mit Thread einen neuen Funkstandard für das Internet der Dinge beziehungsweise das vernetzte Heim installieren.

Internet der Dinge kreiert Mehrwert von 1,9 Billionen Dollar

12. November 2013 - Die Digitalisierung wird den Technologiemarkt durch das Internet der Dinge entscheidend verändern. Während die Ausgaben für IT in EMEA eine jährliche Wachstumsrate von 2,2 Prozent aufweisen, wird das Internet der Dinge neue Märkte und neue Wirtschaften erzeugen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER