Onenote-Updates für Windows und Android mit vielen neuen Features
Quelle: Microsoft

Onenote-Updates für Windows und Android mit vielen neuen Features

Microsoft hat Onenote für die Windows- wie auch für die Android-Plattform aktualisiert und die Notizapp mit verschiedensten brauchbaren Funktionen erweitert.
20. August 2014

     

Microsoft hat aktualisierte Versionen der Notizapp Onenote veröffentlicht. Die Neuerungen sind bei den Windows- und Android-Versionen allerdings unterschiedlich. So kann die Windows-App neu mit Druckfunktionen aufwarten, inklusive einer Vorschau- und einer Duplex-Funktion, wie der Softwaremulti im Office-Blog meldet. Dazu ist es per sofort möglich, Dateien an eine Notiz anzuhängen. Einen Schritt weiter geht's bei PDFs, die sich nun wie bei der iOS-Version einbinden und mit Anmerkungen versehen lassen. Last but not least ist auch ein Text-Highlighting-Tool dazugekommen, das sich per Finger oder Stylus bedienen lässt und bei dem sich Farbe und Dicke frei wählen lassen.


Ein grösseres Update hat auch die Android-Version erfahren. Wesentlichste Neuerung ist hier die Unterstützung für handschriftliche Anmerkungen, die sich per Pen oder Finger anbringen lassen. Dazu hat Microsoft die Benutzeroberfläche rundum erneuert und stellt das Ribbon-Menü nun auch unter Android zur Verfügung. Wie es im betreffenden Office-Blog-Posting heisst, sind ausserdem diverse Bugfixes und Stabilitätsverbesserungen dazugekommen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft aktualisiert Onenote für iPhone, iPad und Mac

3. August 2014 - Die Onenote-App von Microsoft für iPhone, iPad und Mac hat ein Update erhalten und kann neu unter anderem mit passwortgeschützten Windows-Dokumenten umgehen.

Onenote für Amazon-Geräte

25. Juli 2014 - Der Notizdienst Onenote von Microsoft steht ab sofort auch für Amazon-Geräte zur Verfügung.

Microsoft lanciert erstmals Gratis-Onenote für den Mac

18. März 2014 - Erstmals stellt Microsoft die Notizverwaltung Onenote auch in einer Version für den Mac zur Verfügung. Allerdings müssen dabei funktionale Abstriche in Kauf genommen werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER