Facebook drängt Nutzer auf Messenger-App
Quelle: Facebook

Facebook drängt Nutzer auf Messenger-App

Facebook trennt die Nachrichtenfunktion von seiner primären Mobile-App. Wer also mobil mit Facebook chatten will, muss die Messenger App von Facebook installieren.
29. Juli 2014

     

Facebook hat verlauten lassen, dass die Nachrichtenfunktionen von der mobilen Facebook-Haupt-App getrennt werden. Wer also in Zukunft via Facebook chatten will, muss sich die Messenger App von Facebook auf seinem Mobilgerät installieren. Wie Facebook gegenüber "Techcrunch" bestätigte, werde man die Nutzer in den kommenden Tagen darüber informieren, dass sie die Messenger App herunterladen müssen, wenn sie auch weiterhin Facebook-Nachrichten schicken und empfangen möchten.


Wie zu lesen ist, will Facebook seine Haupt-App schlanker machen. Ausserdem würde der aktuelle Trend dahingegen, dass Nutzer viele spezifische Apps mit wenigen Funktionen nutzen würden. Früher seien eher weniger Apps mit breiter Funktionalität genutzt worden. Wie schnell die Änderung beziehungsweise die Trennung der Apps umgesetzt werden, ist nicht bekannt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook führt Speicher-Funktion ein

22. Juli 2014 - Facebook rollt in den nächsten Tagen eine neue Funktion aus, die das Speichern von Dingen wie Links oder Seiten erlaubt, die man später betrachten möchte.

Facebook testet "Kaufen"-Button

21. Juli 2014 - Facebook-Nutzer sollen dank einem neuen Button in Zukunft Produkte kaufen können, ohne dazu das soziale Netzwerk verlassen zu müssen.

Facebook bringt Messenger auf iPad

4. Juli 2014 - Facebook hat eine sowohl für das iPhone als auch für das iPad optimierte Version seines Messengers veröffentlicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER