Microsoft lanciert Cloud-Plattform für maschinelles Lernen
Quelle: Microsoft

Microsoft lanciert Cloud-Plattform für maschinelles Lernen

Mit Azure ML hat Microsoft eine Cloud-basierte Plattform für maschinelles Lernen vorgestellt. Eine öffentliche Preview-Version soll im Juli an den Start gehen.
17. Juni 2014

     

Microsoft hat Azure ML vorgestellt, einen Service für maschinelles Lernen, der auf der hauseigenen Cloud-Plattform Azure aufsetzt. Wie der bei Microsoft für das maschinelle Lernen verantwortliche Manager Joseph Sirosh in einem Blog-Posting erklärt, erlaubt Azure ML Kunden und Partnern die Erstellung von Vorhersagen durch die Cloud-gestützte Analyse grosser Datenmengen. Der Service soll neue Analysewerkzeuge mit Algorithmen, wie sie bei Bing oder der Xbox eingesetzt werden, unter dem Dach eines einfach zu benutzenden Cloud-Dienstes zur Verfügung stellen.


Azure ML soll im Juli in einer öffentlichen Preview-Version zur Verfügung gestellt werden. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Microsoft lanciert Desktop-as-a-Service als Preview

14. Mai 2014 - Unter der Bezeichnung Azure Remoteapp will Microsoft Windows-Desktops als Service bereitstellen. Eine Preview-Version des Dienstes wurde nun zur kostenlosen Begutachtung aufgeschaltet.

Microsoft bringt Basic-Preismodell für Azure

22. April 2014 - Für kleinere Sites und Testumgebungen bietet Microsoft per sofort ein Basic-Preismodell für den Azure-Cloud-Dienst. Der Einstiegspreis beginnt bei 55 Franken pro Monat.

Microsoft senkt Azure-Preise um bis zu 65 Prozent

1. April 2014 - Kaum haben Google und Amazon ihre Cloud-Preise gesenkt, folgt jetzt auch Microsoft und revidiert die Computing-Preise um bis zu 35 und die Speicherpreise um bis zu 65 Prozent nach unten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER