Neue Android-App für Spotify-User, weil ein Account gehackt wurde
Quelle: Spotify

Neue Android-App für Spotify-User, weil ein Account gehackt wurde

Beim Streaming-Dienst Spotify erlangten Unbekannte Zugriff auf Unternehmensdaten. Obwohl nur auf die Daten eines einzigen Anwenders zugegriffen wurde, will das Unternehmen jetzt die Android-App für alle Kunden mit einem Update aktualisieren.
28. Mai 2014

     

Der Musikstreaming-Dienst Spotify nimmt es offenbar ernst mit der Sicherheit seiner Klientel. Wie das Unternehmen in einem Blog-Beitrag bekannt gibt, hat man einen "unerlaubten Zugriff" auf die Systeme und Unternehmensdaten festgestellt. Bei der Untersuchung habe sich zwar herausgestellt, dass nur gerade auf die Daten eines einzigen Spotify-Anwenders zugegriffen wurde und dass dabei weder Passworte noch Finanzdaten offengelegt wurden.


Dennoch nimmt man den Vorfall sehr ernst und will die Android-App in den nächsten Tagen mit einem Update auf Vordermann bringen. iOS- wie auch Windows-Phone-User seien von dem Vorfall nicht betroffen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Spotify hebt Zeitbeschränkung für kostenlose Nutzung auf

16. Januar 2014 - Die Zeitbeschränkung von zweieinhalb Stunden Musik-Streaming pro Woche auf Spotify ist abgeschafft, auch für die Nutzer des kostenlosen Dienstes und über alle Plattformen hinweg.

Spotify auf Smart TVs von LG

16. Dezember 2013 - Nachdem Spotify seit dem Sommer auf den Blu-ray- und Home-Cinema-Systemen von LG Electronics verfügbar ist, kommt der Musik-Streaming-Dienst nun auch auf die Smart TVs von LG.

Gratis-Angebot von Spotify auch auf mobilen Geräten

12. Dezember 2013 - Spotify bringt sein kostenloses Streaming-Angebot auf mobile Endgeräte. Während Tablet-Besitzer vom vollen Umfang des Angebots profitieren, werden Smartphone-Besitzer in der Nutzung etwas eingeschränkt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER