cnt
Google bietet XP-Umsteigern bis zu 200 Dollar Rabatt auf Chromebooks
Quelle: Citrix

Google bietet XP-Umsteigern bis zu 200 Dollar Rabatt auf Chromebooks

Google offeriert Unternehmen, die von Windows-XP-Rechnern auf Chromebooks umsteigen, in Partnerschaft mit Vmware und Citrix bis zu 200 Dollar Rabatt auf Geräte.
9. April 2014

     

Google will Unternehmen, die sich von Windows XP verabschieden wollen oder vielmehr müssen, für Chromebooks gewinnen. Unter dem Namen "It's time for a real change" macht Google via Blog Firmen deshalb das Angebot, gemanagte Chromebooks für ihr Unternehmen (Chromebooks for Business) zu kaufen und 100 Dollar Rabatt für jedes gemanagte Gerät zu erhalten. Und für Firmen, deren Mitarbeiter Desktop-Anwendungen nutzen müssten, ist man eine Partnerschaft mit Vmware und Citrix eingegangen. Wer Chromebooks for Business zusammen mit Vmware Desktop as a Service (DaaS) bezieht, dem werden bis zu 200 Dollar Rabatt pro Gerät gewährt. Oder man kauft Chromebooks for Business und bekommt 25 Prozent Rabatt auf die Citrix-Lösung Xenapp Platinum Edition, mit der Windows-Anwendungen auf Chromebooks genutzt werden können. Der Citrix-Deal gilt bis Ende September, die Rabatte für Chromebooks bis Ende Juni. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Windows XP: Acht Tage vor Support-Ende noch über 27 Prozent Marktanteil

2. April 2014 - Gemäss Zahlen von Net Applications betrug der Marktanteil von Windows XP im März noch 27,7 Prozent. Damit trägt die Arbeit von Microsoft, Nutzer zu einem Umstieg auf ein neueres OS zu bewegen, nur beschränkt Früchte.

100 Dollar Rabatt für wechselwillige XP-Nutzer

24. März 2014 - Microsoft bietet XP-Nutzern in den USA im Hinblick auf das Support-Ende am 8. April 100 Dollar Rabatt auf einen neuen Rechner mit Windows 8.1.

Acers Touchscreen-Chromebook kommt in die Schweiz

14. Februar 2014 - Das C720P, das erste Chromebook mit Multitouch-Display von Acer, ist ab sofort auch in der Schweiz erhältlich und kostet 399 Franken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER