Android-Kamera soll als Stand-alone-App kommen
Quelle: Google

Android-Kamera soll als Stand-alone-App kommen

Google soll offenbar planen, die Kameralösung von Android als alleinstehende App zu lancieren. Somit könnten neue Funktionen schneller auf die Geräte gelangen.
3. April 2014

     

Google soll daran arbeiten, die Fotofunktionen in Android zu verbessern und mit neuen Funktionen zu versehen. Dies berichtet "Engadget". Die Rede ist von einem neuen Interface und Effekten, um einem Foto beispielsweise Tiefenunschärfe zu geben. Auch der Panorama- und der Photo-Sphere-Modus sollen verbessert werden.


Als weitere Neuerung soll Google zudem planen, die Lösung Stand-alone als App zu veröffentlichen. So sollen auch Besitzer von Smartphones, für die der jeweils aktuellste Android-Release mit der entsprechend aktuellsten Kamerasoftware noch nicht verfügbar ist, in den Genuss der neuesten Funktionen kommen. Und schliesslich heisst es, die App soll für Filter- und Add-ons- von Drittherstellern geöffnet werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Apps auf Android stabiler als auf iOS

3. April 2014 - Die Experten von Crittercism haben Smartphone-Daten analysiert und dabei herausgefunden, dass Apps unter Android 4.x mit der geringsten Absturzrate aufwarten können.

Outlook Web Access kommt für Android

3. April 2014 - Nach einer App für die iOS Plattform soll Outlook Web Access nun im Laufe des Jahres auch via App auf Android-Geräte kommen.

Rollout von Android 4.4.3 in Vorbereitung

25. März 2014 - Vier Monate nach dem Release von Android 4.4.2 wird derzeit die Auslieferung der Folgeversion 4.4.3 vorbereitet. Mit dem Update soll primär ein Fehler bei der Kamerafunktion behoben werden, welcher die Akku-Laufzeit beeinträchtigen kann.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER