Outlook Web Access kommt für Android
Quelle: Microsoft

Outlook Web Access kommt für Android

Nach einer App für die iOS Plattform soll Outlook Web Access nun im Laufe des Jahres auch via App auf Android-Geräte kommen.
3. April 2014

     

Bis anhin war Microsoft eher zurückhaltend, wenn es um das Bereitstellen seiner Lösungen für mobile Plattformen abseits von Windows Phone ging. Nun aber setzt der Konzern die beschlossene Strategie, möglichst alle relevanten mobilen Plattformen zu bedienen, verstärkt um. Eine wichtige Ankündigung machte Microsoft jüngst rund um Outlook und Android. Nachdem für das iOS eine Outlook Web Access (OWA) App bereits im vergangenen Jahr erschienen ist, soll in diesem Jahr nun eine entsprechende App für Android kommen. Damit sollen auch Besitzer von Android-Geräten die erweiterten E-Mail- und Collaboration-Funktionen von OWA via App nutzen können. Bis wann die App erscheinen wird, gibt Microsoft noch nicht bekannt, sondern spricht lediglich davon, dass sie im Laufe des Jahres erscheinen soll – und zwar mit den allerneuesten Funktionen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Neue Features für Outlook-Web-App von Office 365

1. April 2014 - Microsoft hat neue Funktionen für die Outlook-Web-App von Office 365 angekündigt, die eine effizientere Verwaltung der E-Mail-Flut erlauben sollen.

Alles rund um Office 2013

12. September 2013 - Microsofts Office 2013 ist seit Anfang Jahr erhältlich. "Swiss IT Magazine" schafft in seiner aktuellen Ausgabe unter anderem einen Überblick über die verschiedenen erhältlichen Varianten der neuen Suite, erklärt die verschieden Lizenzmodelle und liefert einige Tipps zu World, Excel, Powerpoint und Outlook.

Microsoft lanciert OWA-App für iPhone und iPad

18. Juli 2013 - Software-Gigant Microsoft veröffentlicht native Outlook-Web-App (OWA)-Clients für iPhone und iPad und spendiert den Mobile Apps zusätzliche Funktionen wie etwa Push-Nachrichten beim Empfang einer E-Mail.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER