Erste Spezifikationen zum iPhone 6 durchgesickert

Auf Twitter sind inoffiziell erste Details zum kommenden iPhone 6 bekannt gegeben worden. So soll das iPhone der nächsten Generation deutlich dünner werden und mit einem höher auflösenden Display aufwarten.
18. März 2014

     

Wie Sonny Dickson, der in der Vergangenheit mit seinen Apple-Vorankündigungen schon verschiedentlich richtig lag, auf Twitter meldet, wird Apples kommendes iPhone deutlich dünner werden und über ein leistungsfähigeres Display verfügen. Wie Dickson mitteilt, soll das iPhone 6 nur gerade 5,5 Millimeter dick sein und damit deutlich dünner ausfallen als das aktuelle 5S mit seinen 7,6 Millimetern. Weiter soll das kommende iPhone über einen sogenannten Ultra-Retina-Bildschirm mit einer Auflösung von 389 ppi verfügen, womit das Gerät deutlich höher auflösen würde als das aktuelle 5S mit 326 ppi. Schliesslich soll das iPhone 6 über einen A8-Prozessor verfügen, der mit einer Taktrate von 2,6 GHz aufwarten kann.


Sonny Dickson hat in der Vergangenheit schon mehrmals technische Details zu Apple-Geräten vorab publiziert, die sich später bewahrheiten sollten. So etwa beim iPad Air, beim iPad Mini oder auch beim iPhone 5C.
(rd)


Weitere Artikel zum Thema

Günstigeres iPhone 5C im Anmarsch?

17. März 2014 - Im Web wird heftig über eine neue 8-GB-Version des iPhone 5C spekuliert, die morgen Dienstag von Apple angekündigt und in den Handel kommen soll.

Apple integriert iPhone und Auto

3. März 2014 - Ferrari, Mercedes-Benz und Volvo zeigen diese Woche am Internationalen Automobil-Salon in Genf Apples neuestes Kind Carplay. Damit wird das iPhone mit dem Auto kombiniert.

iPhone 5S Bestseller bei Orange Schweiz

5. Februar 2014 - Orange publiziert neu quartalsweise eine Rangliste der am meisten verkauften Geräte. Im vierten Quartal 2013 ging das iPhone 5S am häufigsten über den Ladentisch.

Kommentare
Schön und gut. Was ich erwarte ist eine längere Betriebszeit, ein im freien lesbarer Bildschirm und bessere Telefon-Ton-Qualität, sonst nix. Beste Grüsse BR
Dienstag, 18. März 2014,

Das sind nicht wirklich die Features, welche die Masse bewegen wird, ein neues SmartPhone zu kaufen... Aber Leute, bestellt vorab schon mal ne Ultra Netzhaut, damit das neue Display auch seine Vorteile entfalten kann ... Höhere ppi Zahl bedeutet nicht zwingend, dass die effektive Auflösung grösser wird, sondern die pixel Zahl ist dann einfach dichter. Bei gleicher Auflösung müsste demzufolge das Display kleiner werden... Zwei mm dünneres iPhone -> Mehr Displays werden brechen, wenn man das Teil in der Hostentasche rumträgt und absitzt... analog Samsung ab S3 :-p
Dienstag, 18. März 2014, Mr Retina

"Inoffizielle erste Details"??? Hä?? Also wenn alle 15-jährigen Blogger solchen Gerüchte Dünnpfiff verbreiten finde ich das ja noch in Ordnung. Das eine echte Fachzeitschrift dieses Spiel mitmacht ist aber peinlich. Das dünnere Gerät, mit 2mm deutlich dünner, soll einen Ultra Retina Bildschirm - klingt ja saumässig gross so ein "Bildschirm" ;-) - haben mit einer höheren Auflösung. Das würde nur gehen, wenn Apple es geschafft hat eine komplett neue Akku Generation zu entwickeln. Ansonsten ist es einfach nicht möglich das Gehäuse dünner und damit den Akku kleiner zu machen um einen stärkeren Prozessor und ein aufwendigeres Display anzutreiben.
Dienstag, 18. März 2014, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER