Huawei setzt auf Multi-OS-Strategie
Quelle: Huawei

Huawei setzt auf Multi-OS-Strategie

Statt reine Windows Phones will Huawei demnächst Smartphones auf den Markt bringen, die neben dem Microsoft-Betriebssystem auch Android unterstützen. Kunden sollen dadurch zum Kauf eines Windows Phones verleitet werden.
14. März 2014

     

Auch wenn Windows Phone bei Huawei gegenüber Android weiterhin eine untergeordnete Rolle spielt, so will der Smartphone-Hersteller auch in Zukunft am Betriebssystem festhalten. Wie Shao Yang, Marketing-Chef von Huawei, gegenüber "Trustedreviews" erklärte, hat das Unternehmen diesbezüglich jedoch seine Strategie gewechselt. Man möchte vermehrt auf eine Multi-OS-Strategie setzen. Das bedeutet, dass die kommenden Windows Phones aus dem Hause Huawei zusätzlich auch mit Android bestückt sein werden. Das Ziel sei es, den Kunden den Kaufentscheid zu erleichtern. Yang ist nämlich der Überzeugung, dass viele potentielle Kunden Windows Phone noch skeptisch gegenüber stehen. Haben sie jedoch die Sicherheit, dass sie auf Android wechseln können, wenn ihnen das Microsoft-Betriebssystem nicht zusagt, so werden sie sich leichter zum Kauf eines Windows-Smartphones verleiten lassen. Mit ersten Geräten könne in den USA im zweiten Quartal des laufenden Jahres gerechnet werden. Wann die entsprechenden Modelle nach Europa kommen werden, liess Yang derweil offen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Auch Huawei arbeitet bereits an 5G

28. August 2013 - Geht es nach Huawei, wird man bis 2020 mit 10 Gbit/s oder 100 Mal schneller als heute im Mobilfunknetz surfen können.

Huawei stellt weltdünnstes Smartphone vor

18. Juni 2013 - Mit dem Ascend P6 hat der chinesische Hersteller Huawei das nach eigenen Aussagen dünnste Smartphone der Welt vorgestellt.

Drei neue Huawei-Smartphones für die Schweiz

29. April 2013 - Huawei bringt im Mai drei neue Smartphones auf den Schweizer Markt – darunter auch das Riesenhandy Ascend Mate mit 6,1-Zoll-Display.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER