cnt
Swisscom lanciert App für medizinische Versorgung
Quelle: Swisscom/Medgate

Swisscom lanciert App für medizinische Versorgung

Mit der App 360° Healthmanager von Swisscom und Medgate sollen User jederzeit Zugang zu medizinischer Versorgung haben. Dabei bietet die App etwa eine Notfalltaste oder die Möglichkeit, via Telekonsultation Medikamente zu bestellen.
26. Februar 2014

     

Swisscom und Medgate lancieren gemeinsam eine mobile Health-Lösung namens 360° Healthmanager. Die kostenlose App soll dem User jederzeit und überall Zugang zu medizinischer Versorgung gewähren. So kann er sich etwa für eine Beratung mit dem Telemedizinischen Zentrum verbinden lassen und bei Haut- und Augenveränderungen können zudem Bilder der betroffenen Stellen via App übermittelt werden. Ausserdem können Termine mit einem Health Center vereinbart, über 1200 Spezialisten gefunden und Medikamente im Rahmen einer Telekonsultation bestellt werden. Und schliesslich verfügt der 360° Healthmanager über eine Notfalltaste, über welche die Nutzer direkt mit dem medizinischen Team verbunden werden.

Ende 2014 wird Swisscom dann das Evita-Patientendossier in die App integriert. So können alle Benutzer ein persönliches Patientendossier eröffnen und ihre Gesundheitsdaten gesichert über die App abrufen.


Aktuell steht der 360°Healthmanager für iOS 7 zur Verfügung. Für weitere Betriebssysteme soll die App zu einem späteren Zeitpunkt lanciert werden. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom testet Ericsson-Lösung für Mobilfunkversorgung in Gebäuden

25. Februar 2014 - Der Schweizer Telekommunikationsriese Swisscom testet derzeit die Radio-Dot-System-Technologie von Ericsson, von der man sich eine Verbesserung der mobilen Breitbandversorgung in mittleren bis grossen Gebäuden verspricht.

Swisscom muss Internet schneller machen, Konsumentenschutz soll gestärkt werden

14. Februar 2014 - Das Bakom will mehrere neue Vorschriften mittels Verordnungsänderungen festlegen. Dabei geht es um den Schutz der Kunden vor versteckten Gebühren bei Mehrwertnummern, eine schnellere Grundversorgung durch Swisscom und um Schweizer Internet-Domains.

Swisscom macht Docupass elektronisch

3. Februar 2014 - Die eigene Patientenverfügung in Form des Docupass von Pro Senectute kann neu auch auf Swisscoms Evita-Plattform hinterlegt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER