cnt
HP kündigt Chromebox an
Quelle: HP

HP kündigt Chromebox an

Zur Chromebox von Asus gesellt sich bald eine weitere von HP. Der kleine Rechner mit Google-Betriebssystem soll in den USA noch diesen Frühling in die Verkaufsregale kommen.
10. Februar 2014

     

Neben dem Chromebook 14 gibt es aus dem Hause HP bald weitere Hardware mit Googles Betriebssystem Chrome OS, nämlich die HP Chromebox. Das Gerät, das optisch an den Mac Mini von Apple erinnert, jedoch in verschiedenen Farbvarianten erhältlich sein wird (Smoke Silver, Ocean Turquoise, Snow White und Twinkle), soll in den USA im Frühling auf den Markt kommen. Versprochen werden unter anderem ein HDMI-, ein Displayport- sowie vier USB-3.0-Anschlüsse und aktuelle Intel-Haswell-Prozessoren. Gleichzeitig mit der "normalen" Chromebox will HP im Frühling auch eine spezielle, schwarze Variante für Unternehmen lancieren, die unter anderem einen schnelleren Intel-Core-i7-Prozessor bietet. Weitere Details, wie beispielsweise den Preis, will man zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Google lanciert Chromebox for Meetings

7. Februar 2014 - Googles Chromebox for Meetings, die das Aufsetzen und Durchführen von Videokonferenzen vereinfachen soll, ist ab sofort verfügbar. Vorerst allerdings erst in den USA, weitere Länder sollen aber folgen.

Asus Chromebox kommt in den Handel

5. Februar 2014 - Asus wird ab März für 179 Dollar einen Desktop-PC mit Chrome OS verkaufen. Die Chromebox kommt mit neuesten Intel-CPUs und zahlreichen Anschlüssen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER