cnt
Glasfaser für fünf weitere Ostschweizer Gemeinden
Quelle: Swisscom

Glasfaser für fünf weitere Ostschweizer Gemeinden

Swisscom und SAK errichten in Herisau, Teufen, Uzwil, Sargans und Bad Ragaz bis 2018 gemeinsam ein Glasfasernetz.
9. Februar 2014

     

Gemeinsam mit Swisscom will die St.Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG (SAK) bis 2018 die fünf Gemeinden Herisau, Teufen, Uzwil, Sargans und Bad Ragaz mit einem Glasfasernetz erschliessen. Dabei werden in die 22'000 Wohnungen und Geschäfte der fünf Gemeinden jeweils vier Glasfasern gezogen. Damit folgen Swisscom und SAK der Empfehlung der Eidgenössischen Kommunikationskommission (Comcom). Je zwei Fasern pro Wohnung oder Geschäft gehören den beiden Partnern.


(abr)


Weitere Artikel zum Thema

EWZ schreitet mit Glasfaserbau planmässig voran

23. Januar 2014 - Bereits 100'000 Haushalte konnte das EWZ seit dem Ja der Zürcher Bevölkerung zu einem flächendeckenden Glasfasernetz in der Stadt Zürich erschliessen. Bis 2019 sollen 240'000 Haushalte an das Netz angeschlossen sein.

Cyberlink bietet Glasfaser-basierten Business Ethernet Service

2. Dezember 2013 - Ab sofort kann bei Cyberlink ein Glasfaser-basierter Business Ethernet Service bezogen werden. Die Kosten für die Erschliessung der Gebäude übernimmt der Managed Service Provider.

Clearmedia entscheidet sich für Zürcher Glasfasernetz

26. November 2013 - Mit Clearmedia setzt ein weiterer Provider auf das Zürcher Glasfasernetz des EWZ. Damit ist die Zahl der Service Provider, die das EWZ.Zürinet nutzen, auf 15 gestiegen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER