Apple aktualisiert iTunes
Quelle: Apple

Apple aktualisiert iTunes

Apple hat iTunes auf die Version 11.1.4 aktualisiert und behebt mit dem Update 25 Schwachstellen.
26. Januar 2014

     

Apples iTunes steht ab sofort in der Version 11.1.4 bereit. Mit dem Update behebt das Unternehmen aus Cupertino 25 Schwachstellen in seiner Multimedia-Software, die unter anderem das System abstürzen lassen oder einem Angreifer erlauben, die Kontrolle über das System zu übernehmen. 16 Sicherheitslücken finden sich dabei in der Browserengine Webkit, weitere sieben Schwachstellen betreffen die Bibliotheken "libxml" und "libxslt". Von diesen 24 der insgesamt 25 Sicherheitslücken sind nur Windows-Anwender betroffen. Die schwerwiegendste Schwachstelle, die auch in der Mac-Version von iTunes zu finden ist, erlaubt es Angreifern, über eine präparierte Videodatei Schadcode aus der Ferne einzuschleusen.


Nebst den Patches für die diversen Sicherheitslecks bringt iTunes 11.1.4 auch eine neue Funtkion. So kann die Wunschliste neu in die Mediathek-Ansicht integriert werden. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Apple bringt Lehrbücher und Kursverwaltung in die Schweiz

22. Januar 2014 - Apple hat verlauten lassen, dass iBooks Lehrbücher sowie iTunes U-Kursverwaltung neu in mehr als 50 Ländern verfügbar sind, unter anderem auch in der Schweiz.

"Lern Englisch" ist iPhone App des Jahres 2013

17. Dezember 2013 - Apple hat mit "iTunes Best of 2013" die Favoriten für die Schweiz in den Kategorien Musik, Apps, Spiele, Filme, Bücher und Podcasts veröffentlicht.

iTunes neu mit Download-Later-Funktion

24. April 2013 - Apples iTunes Store bietet in einigen Ländern neu eine Download-Later-Funktion, welche den späteren Download von gekauften Inhalten ermöglicht. Hierzulande ist das Feature allerdings noch nicht verfügbar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER