Apple arbeitet an grösseren iPhones
Quelle: Apple

Apple arbeitet an grösseren iPhones

In der zweiten Jahreshälfte wird Apple zwei neue iPhone-Modelle auf den Markt bringen, die mit einem grösseren Display ausgestattet sind als die bisherigen Geräte.
24. Januar 2014

     

Um mit der Konkurrenz, die Smartphones mit grösseren Displays anbietet, mithalten zu können, will Apple noch in diesem Jahr ebenfalls ein iPhone mit grösserem Bildschirm auf den Markt bringen. Dies berichtet das "Wall Street Journal" unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Konkret will Apple zwei neue Modelle lancieren. Die eine neue Version wird mit einem Display mit mehr als 4,5 Zoll ausgestattet werden. Das zweite Modell soll über eine Bildschirmdiagonale von über 5 Zoll verfügen. Bislang ist das iPhone 5 mit einem 4-Zoll-Display das grösste Smartphone aus dem Hause Apple.

Des weiteren setzt Apple laut "Wall Street Journal"-Quellen bei beiden neuen Modellen auf ein Metallgehäuse, ähnlich wie beim iPhone 5S. Auf ein gekrümmtes Display wie LG oder Samsung werden die Apple-Jünger derweil noch warten müssen


Auf den Markt kommen werden die neuen iPhones mit grösseren Bildschirmen in der zweiten Jahreshälfte. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Apple verspricht Fix für "White Screen of Death"

23. Januar 2014 - Mit Hilfe eines Updates will Apple den Bug "White Screen of Death" beheben, der bei einigen iPhones nach der Aktualisierung auf das Betriebssystem iOS 7 zu plötzlichen Neustarts des Gerätes führt.

Apple wird bei Wasserschäden kulanter

19. November 2013 - Wenn der Flüssigkeitsdetektor in einem iPhone das Eindringen von Wasser meldet, bedeutet dies fortan nicht mehr der Ausschluss von jeglichen Umtausch und Recycling-Programmen.

Apple plant iPhone mit gebogenem Display

11. November 2013 - Apple will es Samsung und LG gleich tun und arbeitet an einem iPhone mit gebogenem Display. Zudem will das Unternehmen den Bildschirm grösser machen und verbesserte Sensoren einbauen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER