Oracle und Adobe veröffentlichen Sicherheits-Patches

Nicht nur Microsoft führt am 14. Januar seinen ersten Patchday im neuen Jahr durch. Auch Adobe und Oracle haben für dieses Datum Sicherheits-Updates für diverse Produkte angekündigt.
12. Januar 2014

     

Nebst Microsoft führen auch Adobe und Oracle am 14. Januar den ersten Patchday in diesem Jahr durch. Adobe will laut eigenen Angaben kritische Sicherheitslücken in Acrobat und den Adobe-Reader-Versionen 10,11 und früher schliessen. Bei Oracle gibt es derweil eine ganze Reihe an Patches, wie aus der Vorabmeldung des Unternehmens hervorgeht. Sie richten sich unter anderem an Schwachstellen in Oracle Database 11g und 12c, Fusion Middleware 11g und 12c sowie Oracle Containers for J2EE, MySQL und Forms and Reports 11g. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Sicherheits-Updates für Flash und Shockwave

11. Dezember 2013 - Mit Updates für den Flash- und den Shockwave-Player stopft Adobe kritische Sicherheitslücken, welche einem potentiellen Angreifer die Ausführung von Schadcode ermöglichen könnten.

Adobe frischt Photoshop Elements und Premiere Elements auf

24. September 2013 - Mit Photoshop Elements 12 und Premiere Elements 12 hat Adobe neue Versionen seiner Consumer-Bild- und Videobearbeitungslösungen vorgestellt. Im Vordergrund stehen Funktionen für den mobilen Einsatz sowie erweiterte Bearbeitungsmöglichkeiten.

Oracle veröffentlicht 128 Patches

17. April 2013 - Im Rahmen der April-Patch-Runde hat Datenbank-Spezialist Oracle insgesamt 128 Updates veröffentlicht. Kaum ein Produkt ist vom Update-Zyklus ausgenommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER