Bund hat neuen Hersteller für ISS-Projekt gefunden

Im Herbst teilte der Bund mit, dass er sich auf die Suche nach einem Alternativhersteller für das Projekt Interception System Schweiz (ISS) macht. Nun wurde der Vertrag mit dem neuen Hersteller unterzeichnet.
20. Dezember 2013

     

Im September teilte der Bund mit, dass er bei seinem Projekt zur Einführung eines Verarbeitungssystems zur Überwachung des Fernmelde- und Postverkehrs den Hersteller austauscht (Swiss IT Magazine berichtete). Wie es nun in einer Mitteilung heisst ist der Neustart für das Projekt Interception System Schweiz (ISS) geglückt. Man habe den Vertrag mit dem neuen Hersteller abschliessen können und das System könne nach heutiger Beurteilung im Jahr 2015 in Betrieb genommen werden. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Bundesrat soll über Rechtssicherheit und Chancen von Bitcoin Auskunft geben

10. Dezember 2013 - Die Online-Währung Bitcoin ist derzeit in aller Munde. Auch die Schweizer Politik und allen voran die Parlamentarische Gruppe Digitale Nachhaltigkeit befasst sich aktuell damit.

Bundesrat befürwortet Empfehlungen zur Informatiksicherheit

3. November 2013 - Der Bundesrat stimmt in einer Stellungnahme den Empfehlungen der Geschäftsprüfungsdelegation zur Informatiksicherheit beim Nachrichtendienst des Bundes mehrheitlich zu.

Weiteres IT-Projekt des Bundes in der Kritik

9. Oktober 2013 - Das Bundesamt für Strassen (Astra) muss grosse Kritik für sein IT-Projekt Mistra entgegennehmen, gelobt aber Besserung. Bemängelt werden unter anderem Kostenüberschreitungen und ungenügende Transparenz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER