cnt
Surface Mini soll über Kinect-Steuerung verfügen
Quelle: Microsoft

Surface Mini soll über Kinect-Steuerung verfügen

Gerüchten zufolge soll Microsofts Miniatur-Tablet Surface Mini über eine integrierte Bewegungssteuerung à la Kinect verfügen.
17. Dezember 2013

     

Wie "News.com" unter Bezug auf einen chinesischen Blog berichtet, soll Microsofts noch nicht offiziell angekündigtes Mini-Surface-Tablet über die selbe Bewegungssteuerungstechnologie verfügen, wie sie auch in der Xbox-Spielkonsolen-Steuerung Kinect zum Einsatz kommt. Das Tablet wäre damit in der Lage, Gesichts- und Handbewegungen zu erkennen und darauf zu reagieren.


Wie es ausserdem heisst, soll das Surface Mini über ein 8-Zoll-Display verfügen, das trotz der geringen Grösse die volle HD-Auflösung von 1920x1080 Pixel darstellt. Wie beim grossen Bruder soll es auch hier für beide Windows-Inkarnationen ein Modell geben: Ein Gerät mit Intels Bay-Trail-Prozessor fürs konventionelle Windows und eine ARM-Version für das RT-Pendant. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Software-Update für Surface-Tablets

11. Dezember 2013 - Im Rahmen der Dezember-Patch-Runde lieferte Microsoft auch für die vier Modelle der Surface-Tablet-Familie diverse Fehlerkorrekturen und Verbesserungen.

Microsoft verkauft Surface Pro der ersten Generation 100 Franken günstiger

27. Oktober 2013 - Nachdem Microsoft Ende August die Schweizer Preise für das Surface Pro bereits gesenkt hat, gibt es die Surface-Pro-Geräte der ersten Generation nun noch günstiger.

Mini-Surface kommt erst 2014

26. September 2013 - Neueste Gerüchte über eine Mini-Version von Microsofts Surface besagen, dass das Tablet erst im Frühjahr 2014 auf den Markt kommen wird – zusammen mit dem Windows-8.1-Update "Spring 2014 GDR".


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER