Nachdem Hersteller wie Samsung oder Sony bereits Smartwatches auf den Markt gebracht haben, um dem Smartphone-Besitzer das Leben zu vereinfachen, ist auf der Crowdfunding-Plattform
Indiegogo ein Projekt für einen Smarty Ring aufgetaucht. Dieser Ring soll ebenfalls über ein LED-Display verfügen und mit Bluetooth 4.0 aufwarten, über das der Ring mit dem mobilen Gerät verbunden werden kann. Auf Seiten Betriebssystem werden sowohl Android als auch iOS unterstützt. Der Akku, der kabellos aufgeladen wird, soll 24 Stunden lang halten und eine Lebensdauer von bis zu drei Jahren aufweisen. Ausserdem beinhaltet die Garantie einen einmaligen Akkuwechsel. Wie schon das grössere Pendant, die Smartwatch, können auch mit dem Ring Anrufe entgegengenommen und eingehende Benachrichtigungen angezeigt werden. Anders als die bereits erhältlichen Smartwatches, soll der Ring zudem wasserfest sein.
Für das Projekt sind rund 300'000 Dollar gesammelt worden. Auf den Markt kommen soll der Smarty Ring im April des nächsten Jahres. Die Kosten für das Gadget dürften sich auf rund 175 Dollar belaufen.
(af)