11 Millionen nutzen iTunes Radio
Quelle: Apple

11 Millionen nutzen iTunes Radio

Innerhalb weniger Tage konnte Apple 11 Millionen Anwender für das letzte Woche lancierte iTunes Radio gewinnen. Vorläufig steht der Streaming-Dienst allerdings nur in den USA zur Verfügung.
24. September 2013

     

Apple ist mit dem am 18. September vorgestellten iTunes Radio offenbar ein erfolgreicher Start geglückt: Wie das Unternehmen verlauten lässt, konnten seit dem Launch über 11 Millionen "Unique Listeners" für den Dienst gewonnen werden. Der meistgespielte Song ist laut Apple "Hold on, we're going Home" von Drake.

Für die Nutzung des Musik-Streaming-Diensts ist iTunes in der Version 11.1 oder ein Gerät mit iOS 7 nötig. iTunes Radio umfasst mehrere Millionen Titel und kann kostenlos genutzt werden, wobei allerdings Werbeeinblendungen in Kauf genommen werden müssen. Wer auf die Werbung verzichten will, muss über einen iTunes-Match-Account verfügen, der mit 35 Franken pro Jahr zu Buche schlägt.


Wann der Streaming-Dienst auch in der Schweiz aufgeschaltet wird, ist nicht bekannt. Vorläufig steht das Angebot nur in den USA zur Verfügung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Apple verteilt iOS 7

19. September 2013 - Apple hat wie angekündigt mit der Verteilung von iOS 7 begonnen. Ebenfalls verfügbar ist zudem die neue Version 11.1 von iTunes.

Neue Details zu iTunes Radio

21. August 2013 - Apple hat für iTunes Radio anscheinend bereits einige namhafte Werbepartner gewinnen können. Starten soll der kostenlose Dienst im September.

Apple kündigt iTunes Radio an

11. Juni 2013 - Im Herbst geht Apples neuer Musik-Streaming-Dienst iTunes Radio an den Start, mit dem sich Radio-Programme abhängig von den persönlichen Musikvorlieben zusammenstellen lassen.

Kommentare
Sie haben recht, iTunes Match kostet in der Schweiz 35 Franken pro Jahr (http://www.apple.com/chde/itunes/itunes-match/). Die Meldung wurde entsprechend korrigiert.
Mittwoch, 9. Oktober 2013, Redaktion

Also iTunes Match kostet hierzulande CHF 30 pro Jahr und nicht pro Monat. 25 Dollar pro Monat da bleiben alle beim alternativen Spotify!
Mittwoch, 9. Oktober 2013, Mike



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER