In der Deutschschweiz stehen Kunden von
UPC Cablecom ab dem 16. Oktober zusätzlich auch die Sender Star TV, MTV, Nickelodeon/Comedy Central sowie die drei beliebtesten französischen Sender TF1, France2 und M6 in HD-Qualität zur Verfügung. Zudem wird neu auch der jüngste Schweizer Unterhaltungssender S1 TV – ebenfalls in HD – ins Grundangebot aufgenommen. Insgesamt umfasst das Angebot damit mehr als 60 Sender, von denen 27 in HD empfangen werden können.
Kunden, die über eine Settop-Box verfügen, bietet UPC Cablecom zudem je nach Paket bis zu 17 neue Sender in HD-Qualität. Des weiteren wird in das Senderpaket Comfort zusätzlich der Kochsender Bon Gusto integriert.
Das Analog-Angebot schrumpft derweil auf 25 verfügbare Sender. Die acht Sender TV5 Monde, France 2, Euronews, RAI 1, MTV Schweiz, ORF 2, Eurosport und CNN werden ab dem 16. Oktober nicht mehr weiter ausgestrahlt.
UPC Cablecom macht in der Medienmitteilung darauf aufmerksam, dass die Umstellung der Sender in den meisten Fällen automatisch erfolgen sollte. Bei jenen Kunden, bei denen dies nicht funktionieren sollte, müsse ein Sendersuchlauf durchgeführt werden, um von der neuen Senderpalette profitieren zu können. Weiterführende Informationen hierzu findet man auf der
Website des Unternehmens.
(af)