Microsoft frischt Bing auf
Quelle: Microsoft

Microsoft frischt Bing auf

Microsoft hat Bing für Windows Phone 8 ein Update spendiert und will so die Suche nach passenden Resultaten beschleunigen.
7. August 2013

     

Microsoft hat Bing für Windows Phone 8 aktualisiert und lanciert in den nächsten Wochen ein Update, wie die Redmonder in einem Blogeintrag verraten. So wird Bing unter anderem ein neues Erscheinungsbild erhalten, das schneller zu den passenden Suchergebnissen führen soll. Dazu reduziert Microsoft die Anzahl der Suchresultat-Kategorien von vier auf drei. Standen den Anwendern bislang die Rubriken Web, Local, Media und Shopping zur Verfügung, müssen sie sich künftig mit Web, Images und Videos zufriedengeben. Die Bildersuche soll künftig einen Stream von Thumbnails generieren, durch welchen die User scrollen können. Zudem soll die Suche nach beliebten Webseiten mehr Informationen hervorbringen. Als Beispiel nennt Microsoft die Suche nach Delta Airlines. Dabei zeigt Bing neu Delta.com als Topresultat an, stellt aber gleichzeitig etwa auch Flugstatus und -pläne zur Verfügung. Derweil hat es auch das Feature Snapshot auf Windows Phone 8 geschafft. Es sorgt laut Microsoft dafür, dass bei der Suche nach Personen, Orten oder Sachen alle relevanten Informationen am Anfang gelistet werden. Sucht man etwa einen Film, so werden einem Kritiken, Schauspieler oder Links zum Kaufen der Tickets angezeigt. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft macht Shazam Konkurrenz

4. Juli 2013 - Microsofts Musikabgleichservice Bing Audio steht ab sofort auch in der Schweiz zur Verfügung. Identifizierte Songs können direkt in Xbox Music gekauft werden.

Windows 8.1: Microsoft mischt Werbung unter Suchergebnisse

3. Juli 2013 - Die tiefere Integration von Bing ins Betriebssystem, die mit Windows 8.1 kommt, eröffnet auch Werbetreibenden neue Möglichkeiten.

Bing-Filter für lizenzfreie Bilder

2. Juli 2013 - Microsoft hat die Suchmaschine Bing um eine äusserst praktische Funktion erweitert, mit der sich lizenzfreie Bilder suchen lassen. Vorläufig steht das Feature allerdings nur in den USA zur Verfügung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER