Mit 750 Teilnehmern war die diesjährige Kundenveranstaltung Invent von HP in der Badener Trafohalle restlos ausverkauft. Kein Wunder: Getreu der Strategie "OneHP" waren in diesem Jahr erstmals alle Business Units vor Ort, inklusive einem Computing und Printing Experience Center samt Weltrekorddrucker Officejet Pro X (Swiss IT Magazine
berichtete) sowie einem Ausstellungsbereich mit den aktuellen Highlights aus dem Infrastruktur-Bereich wie Servern aus dem Moonshot-Projekt oder neuen 3Par-Systemen. Mit dabei und vor Ort waren aber auch zahlreiche Partner und Sponsoren von HP.
Ins Zentrum seiner Eröffnungs-Keynote stellte Marcel Borgo das Thema "New Style of IT". Der Königsweg, um auch in Zeiten stagnierender oder schrumpfender Märkte zu wachsen und die Konkurrenz hinter sich zu lassen, liegt in seinen Augen in der Innovation. Und die liegt heute, wenig überraschend auch bei
HP, in den Bereichen Mobility, Cloud Computing, Social, Big Data und Security. HP habe die richtigen Technologien und dazugehörigen Software-Lösungen und Services, um diese neuen Welten zu erschliessen, erklärte Borgo. Ausserdem zeigt er stolz das Elitepad 900 und meinte, dass HP den Tablet-Markt nicht verpasst, sondern bewusst erst jetzt mit einem richtigen Business-Gerät in Angriff genommen habe. Ganz stolz verwies er auch auf das Projekt Moonshot und die neuen Low Energy Server.
Das weitere Programm der Invent umfasste Keynotes der beiden Partner SAP und Microsoft sowie diverse vertiefende Breakout-Sessions und nicht zuletzt eine Podiumsdiskussion mit Marcel Borgo, Microsoft-Schweiz-Chefin Petra Jenner, SAP-Schweiz-Chef Stephan Sieber und dem Piloten Carlo Schmid.
In der untenstehenden Bildergalerie zeigt "Swiss IT Magazine" die besten Bilder der HP Invent 2013.
(mv)