cnt
Swisscom: 10 Millionen für Start-up-Unterstützung
Quelle: Swisscom

Swisscom: 10 Millionen für Start-up-Unterstützung

Swisscom hat für einen sogenannten Early Stage Fund 10 Millionen Franken gesprochen. Mit dem Geld sollen Schweizer Start-ups unterstützt werden.
28. Mai 2013

     

Swisscom verstärkt sein Engagement für die Schweizer Start-up-Szene. In einem sogenannten Early Stage Fund stellt der Telekom-Riese via Swisscom Ventures 10 Millionen Franken bereit. Mit diesem Geld sollen aufstrebende Unternehmen aus den Bereichen der Informations- und Kommunikationstechnologie, Media und Cleantech unterstützt werden. "Wir unterstützen sie in der Finanzierung und geben ihnen unsere ICT-Kompetenz weiter", erklärt Roger Wüthrich-Hasenböhler, Leiter Geschäftsbereich KMU.


Als eine Möglichkeit, sich für die Fördergelder zu empfehlen, nennt Swisscom die neu lancierte Swisscom Start-up Challenge. Hier können sich Start-ups aus den genannten Bereichen noch bis Mitte Juli bewerben. Die fünf spannendsten und vielversprechendsten Start-ups werden mit der Swisscom Start-up-Challenge ausgezeichnet und zu einer einwöchigen Geschäftsreise ins Silicon Valley eingeladen. Dort erhalten sie während der Woche ein massgeschneidertes Programm und treffen sich mit Spezialisten der jeweiligen Branche, um an ihrem Geschäftsmodell zu arbeiten. Organisiert wird das Programm von der Swisscom-Aussenstelle in Palo Alto in Zusammenarbeit mit Venturelab, dem nationalen Trainingsprogramm für Start-ups. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom startet Start-up-Plattform

22. April 2013 - Swisscom hat eine neue Online-Plattform für Jungunternehmen lanciert. Sie finden dort unter anderem Tipps zur richtigen Kommunikationsinfrastruktur sowie ein Starter-Paket.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER