Google aktualisiert Play Store und Chrome für iOS
Quelle: Google

Google aktualisiert Play Store und Chrome für iOS

Google hat gleich zwei mobile Apps aufdatiert, zum einen den Play Store für Android-Geräte, der ein komplett neues Design erhält, zum anderen den Browser Chrome für iPhone und iPad.
10. April 2013

     

Google verpasst dem Google Play Store auf Smartphones und Tablets einen neuen Look (siehe Bildergalerie). Wie das Unternehmen im offiziellen Android Blog erklärt, ist der neu gestaltete Store für Apps und Musik nun schlanker und übersichtlicher und soll einem helfen, noch schneller die gewünschten Dinge zu finden. Dafür gibt es grössere Bilder, Content wurde gruppiert und auch der Kauf soll vereinfacht worden sein. Das Redesign beziehungsweise die aktualisierte Google Play Store App wird ab sofort und in den nächsten Wochen ausgerollt und zwar für alle Geräte mit Android 2.2 alias "Froyo" und neuer.


Neben dem Play Store hat Google eine weitere App aktualisiert, nämlich Chrome für iOS. Der Browser ermöglicht in der neuesten Ausgabe 26.0.1410.50 nun eine Vollbildansicht auf iPhone und iPod Touch, also eine Ansicht ohne Toolbar. Gleichzeitig unterstützt Chrome nun das Drucken von Webseiten via Google Cloud Print oder Airprint. Ausserdem kann man ab sofort Seiten als PDF-Datei in Google Drive speichern. Und nicht zuletzt will Google einige Fehlerkorrekturen vorgenommen haben und für mehr Stabilität und Sicherheit sorgen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Google motzt Gmail-App für iOS und Translate-App für Android auf

28. März 2013 - Google hat seine Gmail-App für iPad und iPhone und seine Übersetzungs-App für Android einer Erfrischungskur unterzogen. So kann mit der Gmail-App neu direkt zwischen Nachrichten hin und her gewechselt werden, während die Translate-App im Offline-Modus zur Verfügung steht.

Google+-App rundum aufgefrischt

26. März 2013 - Die jüngste Version der Google+-App für Android und iOS wurde generalüberholt und hat diverse neue Features zu bieten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER