Auch Google plant Smartwatch

Nach Apple und Samsung soll nun auch Google an einer Smartwatch arbeiten. Diese soll laut Patentantrag über zwei Displays verfügen.
22. März 2013

     

Google reiht sich nach Apple und Samsung nun auch in die Schlange der Smartwatch-Produzenten ein, wie "Financial Times" unter Berufung auf anonyme Quellen berichtet. Dabei wird auf einen Patentantrag von Google aus dem Jahre 2011 verwiesen, in welchem es um eine Smartwatch geht. Der Antrag beinhaltet die Smartwatch-typischen Features wie Armband, Prozessor, Chip und Touchscreen. Zudem wird aber auch ein aufklappbares Gehäuse erwähnt, das einen zweiten Bildschirm beinhaltet. Entwickelt werden soll die Smartwatch allerdings nicht vom Team, das sich um die Datenbrille Google Glass kümmert, sondern vom Team, das für Android zuständig ist. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung arbeitet an iWatch-Konkurrent

19. März 2013 - Der koreanische Elektronikriese Samsung hat in einem Interview bestätigt, bereits seit längerem an einem Armbanduhr-ähnlichen Gerät zu arbeiten. Wann die Uhr erscheinen soll, ist allerdings offen.

iWatch wird konkreter

22. Februar 2013 - Apple hat beim US-Patentamt ein Schutzrecht für ein "tragbares Zubehör-Gerät" eingereicht. Bilder zeigen, dass sich Apple tatsächlich mit einer iWatch auseinandersetzt.

Auch Samsung bringt Smartwatch

15. Februar 2013 - Auf einem koreanischen Forum sind Bilder aufgetaucht, die darauf schliessen lassen, dass Samsung – wie Apple auch – eine Smartwatch in Petto hat. Diese soll gleichzeitig mit dem Galaxy S4 vorgestellt werden.

iWatch? Gerüchte um Uhr von Apple

11. Februar 2013 - Apple soll derzeit an der Entwicklung einer elektronischen Uhr arbeiten, die mit iOS läuft und gewisse Smartphone-Funktionen übernehmen kann.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER