SwissICT modernisiert Auftritt

Von Marcel Gamma

«Zeitgemässe und professionelle Öffentlichkeitsarbeit» kündigte swissICT-Präsident Dr. Thomas Flatt 2012 an. Schritt für Schritt wird dies umgesetzt: Gleich vier neue Elemente werden dieser Tage lanciert: eine neue Website, ein verbessertes E-Mail-Informationsangebot, Social Media-Aktivitäten und dies mit neuem Logo und in neuem Corporate Design.

Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2013/01

     

SwissIct.ch bietet jetzt mehr und leichter auffindbare Hintergrundinformationen über Themen des Verbandes und einen Zugang zum Expertennetzwerk in den Fachgruppen. Die Website wurde von swissICT in der Philosophie des «User Experience Design» konzipiert und im «Responsive Design» umgesetzt. Das Layout passt sich künftig dem Endgerät des Users an – ob Smartphone, Tablet oder PC.
Für die Gestaltung und Umsetzung setzte sich einem Pitch unter swissICT-Mitgliedern die Agentur snowflake durch, die auf Typo 3 spezialisiert ist, ein Open Source Content Management System. Sie hat das Relaunch-Projekt im vereinbarten Budget- und Zeitrahmen selbst umgesetzt, ohne Subcontractor in andern Ländern. www.swissict.ch ist also komplett in der Schweiz realisiert worden.

E-Mail-Informationen: Aktuell und relevant

Die beliebten E-Mail-Newsletter wurden inhaltlich, gestalterisch und technisch überarbeitet. Abonnenten erhalten künftig Eventangebote zu Sonderkonditionen, spezifische Hintergrundinformationen, Vorankündigungen und exklusive Angebote bequem in die Mailbox. Den Newsletter kann man auf swissict.ch abonnieren.

Facebook, Twitter, Xing

Auf Facebook www.facebook.com/swissict, Twitter http://twitter.com/swissict und Xing finden sich ausgewählte News und Lesetipps; auf Xing sind diverse Fachgruppen und die Geschäftsstelle ebenfalls präsent. «Wir sehen es als unsere Pflicht an, swissICT-Mitgliedern mit unseren Leistungen einen Mehrwert zu bieten, der ihren Mitgliederbeitrag mehr als wettmacht», so swissICT-Präsident Thomas Flatt.
Das bisherige Corporate Design und das Logo wurden gleichzeitig aktualisiert, um das Engagement von swissIC für den ICT-Werkplatz Schweiz und die Informatik besser zu reflektieren: als unüberhörbare Stimme innerhalb der Branche und der Öffentlichkeit.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER