SwissIct.ch bietet jetzt mehr und leichter auffindbare Hintergrundinformationen über Themen des Verbandes und einen Zugang zum Expertennetzwerk in den Fachgruppen. Die Website wurde von swissICT in der Philosophie des «User Experience Design» konzipiert und im «Responsive Design» umgesetzt. Das Layout passt sich künftig dem Endgerät des Users an – ob Smartphone, Tablet oder PC.
Für die Gestaltung und Umsetzung setzte sich einem Pitch unter swissICT-Mitgliedern die Agentur snowflake durch, die auf Typo 3 spezialisiert ist, ein Open Source Content Management System. Sie hat das Relaunch-Projekt im vereinbarten Budget- und Zeitrahmen selbst umgesetzt, ohne Subcontractor in andern Ländern. www.swissict.ch ist also komplett in der Schweiz realisiert worden.
E-Mail-Informationen: Aktuell und relevant
Die beliebten E-Mail-Newsletter wurden inhaltlich, gestalterisch und technisch überarbeitet. Abonnenten erhalten künftig Eventangebote zu Sonderkonditionen, spezifische Hintergrundinformationen, Vorankündigungen und exklusive Angebote bequem in die Mailbox. Den Newsletter kann man auf
swissict.ch abonnieren.
Facebook, Twitter, Xing
Auf Facebook
www.facebook.com/swissict, Twitter
http://twitter.com/swissict und Xing finden sich ausgewählte News und Lesetipps; auf Xing sind diverse Fachgruppen und die Geschäftsstelle ebenfalls präsent. «Wir sehen es als unsere Pflicht an, swissICT-Mitgliedern mit unseren Leistungen einen Mehrwert zu bieten, der ihren Mitgliederbeitrag mehr als wettmacht», so swissICT-Präsident Thomas Flatt.
Das bisherige Corporate Design und das Logo wurden gleichzeitig aktualisiert, um das Engagement von swissIC für den ICT-Werkplatz Schweiz und die Informatik besser zu reflektieren: als unüberhörbare Stimme innerhalb der Branche und der Öffentlichkeit.