cnt

Oracle stopft über 80 Sicherheitslücken

Das erste Critical Patch Update von Oracle in diesem Jahr beinhaltet 84 Security-Fixes. Sicherheitslücken gibt es in fast allen Produkten.
16. Januar 2013

     

Während Microsoft und Adobe bereits letzte Woche zum grossen Patchday geladen haben folgt nun auch Oracle. Und das Critical Patch Update des IT-Riesen hat es in sich: Es beinhaltet nicht weniger als 86 Security-Fixes, wie man im Oracle Critical Patch Update Advisory für Januar 2013 erfährt. Betroffen sind zahlreiche Lösungen und Produktefamilien wie beispielsweise die Database 11g, die E-Business Suite, Virtualbox, MySQL Server oder Siebel CRM. Oracle empfiehlt das kritische Update schnellstmöglich durchzuführen. Die nächsten Critical Patch Updates von Oracle werden dieses Jahr am 16. April, 16. Juli, 15. Oktober erscheinen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Patch für Java-Lücke ist da

14. Januar 2013 - Oracle hat ein Update für die kritische Zero-Day-Lücke, die vor wenigen Tagen aufgetaucht ist, veröffentlicht. Die Installation des Updates wird dringend empfohlen.

Oracle: Patchday im grossen Stil

17. Oktober 2012 - Mit dem Oktober-Patchday stopft der Software-Hersteller Oracle zahlreiche Sicherheitslöcher. Allein in Java wurden 30 Schwachstellen ausgemerzt. Eine soll aber vergessen gegangen sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER