Mastercard-Karte mit Display am Start
Quelle: Mastercard

Mastercard-Karte mit Display am Start

Die jüngste Kreditkarte von Mastercard verfügt über ein Display sowie eine Zahlenblock-Tastatur. Die Karte soll insbesondere auch zur Authentifizierung beim Online-Banking genutzt werden.
8. November 2012

     

Mastercard hat zusammen mit der Standard Chartered Bank Singapore die welterste interaktive Kreditkarte herausgegeben. Die Karte mit der Bezeichnung Display Card verfügt über ein monochromes Zahlendisplay sowie berührungssensitive Tasten für die Zahleneingabe. Die Grösse der erstmals vor rund einem Jahr vorgestellten Kreditkarte ist trotz der neuen Funktionen dieselbe geblieben.

Die Display Card bietet zusätzliche Sicherheitsfunktionen und ist in der Lage, sogenannte One-Time-Passwörter fürs Online Banking zu generieren. Auf die Nutzung von Security Tokens und weiterer Authentifizierungsgeräte kann damit künftig verzichtet werden. Darüber hinaus stellt Mastercard in Aussicht, dass dereinst auch der Kontostand oder die jüngsten Transaktionenauf dem Display angezeigt werden können.


Die Karte wird jetzt erstmals für Kunden der genannten Singapurer Bank abgegeben und soll ab Anfang nächsten Jahres in weiteren Regionen zum Einsatz kommen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Mastercard lanciert digitale Geldbörse Paypass Wallet

9. Mai 2012 - Geht es nach Mastercard, werden wir unsere verschiedenen Zahlungsdaten bald an einem zentralen Ort im Web speichern und von dort geräteübergreifend nutzen können.

Hacker-Angriff auf Visa und Mastercard: 1,5 Millionen Kunden betroffen

2. April 2012 - Hackern ist es offenbar gelungen, in den USA die Kreditkartendaten von rund 1,5 Millionen Kunden zu klauen. Wer in den vergangenen Monaten in New York war, könnte betroffen sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER