Das Windows-8-Portfolio von
HP umfasst Notebooks, Desktop-PCs sowie Tablets. Nun gibt der PC-Hersteller die Schweizer Preise für die Rechner mit dem neuen Microsoft-Betriebssystem bekannt. Als Rechner für den Business-Anwender platziert HP das
Elitepad 900. Das Tablet soll im Januar in den Schweizer Handel kommen, Angaben zum Preis macht HP allerdings noch keine. Das Ultrabook HP Elitebook Folio 9470m ist ebenfalls für den Unternehmenseinsatz konzipiert und wartet mit geschäftstauglichen Docking-Stationen sowie einem austauschbaren Akku auf. Veröffentlicht wird das Ultrabook hierzulande im November zu einem Preis ab 1799 Franken.
Nebst den beiden Business-Geräten wartet HP auch mit diversen Consumer-Windows-8-Rechnern auf. Der Hybrid-PC HP Envy X2 vereint Notebook und Tablet und verfügt über einen abnehmbaren Bildschirm. Das Gerät ist mit einem 11,6-Zoll-Touchscreen ausgestattet, bietet eine 8-Megapixel-Kamera sowie Near-Field-Communication-Technologie. In der Schweiz wird der Envy X2 im Dezember auf den Markt kommen und ab 999 Franken erhältlich sein.
Das Ultrabook HP Spectre XT Touchsmart verfügt über einen 15,6-Zoll-Multitouch-Radiance Full-HD-IPS-Bildschirm und ist 17,9 Millimeter dick. Es soll wie auch der Hybrid-PC im Dezember lanciert werden. Angaben zum Preis macht HP noch keine. Das zweite Ultrabook, das HP Envy Touchsmart Ultrabook 4, bietet derweil einen 14-Zoll-Multitouch-Display und wird ab Ende November ab 1199 Franken verfügbar sein.
Und schliesslich bietet HP auch drei All-in-One (AiO)- und Tower-PCs mit Windows 8 an. Der HP Envy 23 bietet ein Full-HD-Display mit 23 Zoll und ist ab 1599 Franken erhältlich, während der All-in-One-Rechner HP Spectraone mit einem 23,6-Zoll-Bildschirm kommt und ab Ende November in einer Limited Edition verfügbar sein wird. Im Februar 2013 kommt dann die reguläre Version in den Handel und zwar zu einem Preos an 1499 Franken. Der HP Pavilion 23 AiO ist derweil bereits verfügbar und kostet 999 Franken, ebenso wie der HP Envy Phoenix H9, der ab sofort zu einem Preis von 1699 Franken erworben werden kann.
(abr)