Logitech lässt Windows-8-Mäuse los
Quelle: Logitech

Logitech lässt Windows-8-Mäuse los

Logitech hat drei neue Eingabegeräte für Windows 8 präsentiert. Das Angebot reicht von der klassischen Maus bis zum Trackpad und soll pünktlich zum Launch erhältlich sein.
11. Oktober 2012

     

Microsoft hat Ende Juli mit der Wedge Touch Mouse und dem Wedge Mobile Keyboard erste für sein neues Betriebssystem Windows 8 optimierte Peripherie-Geräte vorgestellt (Swiss IT Magazine berichtete). Nun zieht der Schweizer Hersteller Logitech nach und präsentiert mit dem Wireless Rechargeable Touchpad T650, der Touch Mouse T620 und der Zone Touch Mouse T400 gleich drei neue Eingabegeräte, die ab Ende Oktober 2012 erhältlich sein sollen.


Das Logitech Wireless Rechargeable Touchpad T650 kommt wie das Magic Trackpad von Apple mit einer glatten Glasoberfläche daher und soll bis zu 13 Multitouch-Gesten von Windows 8 unterstützen – mehr dazu im untenstehenden Video. Kostenpunkt: 120 Franken. Die 100 Franken teurere Logitech Touch Mouse T620 unterstützt auf ihrer Oberfläche derweil sechs Touch-Gesten und soll ebenfalls eine schnelle und flüssige Navigation im neuen Betriebssystem ermöglichen. Eine Kombination aus altbekannter und Touch-Maus ist derweil die 70 Franken teure Logitech Zone Touch Mouse T400, die über eine spezielle Touch-Zone aus Glas verfügt, die horizontales und vertikales Scrollen mit einfachen Fingerbewegungen ermöglichen soll. (mv)



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER