cnt
Maxdata zeigt erstes Ultrabook
Quelle: Maxdata

Maxdata zeigt erstes Ultrabook

Maxdata steigt mit einem Business-Gerät ins Ultrabook-Geschäft ein. Das 19 Millimeter dünne Notebook wird für 950 Franken verkauft.
17. September 2012

     

Maxdata hat seinen Einstieg ins Ultrabook-Geschäft verkündet und ein erstes Gerät vorgestellt, mit dem Business-Nutzer angesprochen werden sollen. Das 14-Zoll-Ultrabook (Display entspiegelt) ist 19 Millimeter dick und wiegt 1,72 Kilogramm. Im Innern arbeiten Core-i5-Prozessoren der neuesten Generation, als Massenspeicher stehen HDDs oder SSDs zur Wahl. Der Akku soll bis zu sechs Stunden halten, zudem erwähnt Maxdata die integrierte Anti-Theft-Technologie von Intel, mit der das Gerät automatisch oder per Sperrbefehl manipulationssicher deaktiviert werden kann. Verkauft wird der Rechner ab 950 Franken. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Intel verschärft Vorgaben an Ultrabooks

11. September 2012 - Ultrabook-Akkus müssen in Zukunft im Minimum neun Stunden durchhalten. Daneben werden auch weitere Anforderungen an Geräte, die als Ultrabook verkauft werden dürfen, verschärft.

Intel soll 10-Watt-CPU für Notebooks bringen

11. September 2012 - Intel soll im Rahmen seines Entwicklerforums in San Francisco diese Woche neue Ultrabook-Prozessoren vorstellen. Diese sollen mit 10 Watt auskommen.

Toshiba zeigt Windows-8-Ultrabooks

2. September 2012 - Im Rahmen der IFA hat Toshiba unter anderem ein Convertible-Ultrabook, das auch als Tablet eingesetzt werden kann, sowie ein reines Ultrabook präsentiert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER